Beta Version

Vögel

jagabua
„Singdrossel“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 15.06.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten97
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: OM-1
Objektiv: OLYMPUS M.300mm F4.0
Blende: f/4
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 320
Keywords: Singdrossel, Singvogel,
heimische Vogelwelt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
15.06.2022

Hallo,

ein wirklich super gelungenes Portrait dieses sehr im verborgenen lebenden Vogels. Meist nur zu hören und selten zu sehen. Auf so kurze Distanz ganz besonders schwer.
Herrlich in ihrer Umgebung intergiert und bestens belichtet.

Vom Schnitt her würde ich einmal versuchen den weißen Fleck unten links zu entfernen, der zieht doch sehr den Blick auf sich und lenkt stark ab.

Gruß Peter

jagabua
15.06.2022

Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Deine Anregung werde ich mal versuchen. Der Fleck ergab sich einfach dadurch, dass ich mir eine Lücke durch das Geäst suchen musste, um den Vogel überhaupt vor der Linse zu haben.
VG Stefan

KrysN Photographie
16.06.2022

Ein wunderschönes Vogelporträt. Die Drossel im frischen Grün kommt bestens zur Geltung, dabei gefällt mir auch der Schärfe- / Unschärfeverlauf sehr gut. ... VG Krystina