Beta Version

Begegnungen

Wufgaeng
„Das Bad im Tirta Empul“


Bei all meinen vorherigen Besuchen des heiligen Ortes Pura Tirta Empul traf man auf hunderte oder gar tausende Hindugläubige, die sind in den Pools von Tirta Empul mit dem heiligen Wasser begießen ließen. Doch diesmal war der Ort fast menschenleer.

30 Wasserfontainen spenden das heilige Quellwasser an die Gläubigen, die das spiruelle Bad in Tirta Empul nehmen.Nachdem sie sich unter dem ersten Ausguss gereinigt haben, benützen sie den nächsten. Dieser Vorgang wird fortgesetzt, bis sie sich unter jeder Wasserhose gereinigt haben.
Es gibt jedoch zwei Tüllen, die nur zur Reinigung der Toten gedacht sind und von den Lebenden nicht für das Melukat-Ritual verwendet werden dürfen.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 16.06.2022
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten171
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 28.0-105.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/3.8
Brennweite: 38 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 200
Keywords: Asia, Asien, Bali,
Indonesien, Pura, Pura
Tirta Empul, Tirta Empul,
Hinduismus,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!