Beta Version

Flüsse

Markuskassel
„blue Venice “


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 18.06.2022
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten143
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: 18-35mm F1.8 DC HSM | Art 013
Blende: f/16
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 13 sec
ISO: 200
Keywords: Venice, blau,
Sonnenuntergang, Venedig,
Fluss,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

e-light
19.06.2022

Blaue Stunde, venezia azzurro, auch wenn es mehr türkis ist, also die Farbe aus der Gruppe der Phosphate und Arsenat, was ja zum "Dahinsiechen" Venedig passen würde.
Ich meine aber bei Canaletto (Bernado Bellotto) wären die Häuser noch nicht soweit "pisarisiert"gewesen, bis auf das Haus hinter dem einzigen Baum am Canale (rechts).
Das "Wassertaxi" und seine Spur gefällt mir besonders,
erhellt es das doch sonst "dunkle Gift", das Wasser der Bucht.