Beta Version

Säugetiere

Felix Büscher
„Rudelbildung“


Das Foto von dem Hirschrudel entstand bei meinem letzten Besuch im polnischen Oderdelta in diesem Jahr. Am Rande eines Naturschutzgebietes traf ich plötzlich auf die Rothirsche, die genauso überrascht waren, wie ich. Zum Glück hatte ich sofort meine Kamera parat, um dieses Foto zu machen. Wenige Sekunden später stürmten die Hirsche davon.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 20.06.2022
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten279
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: ILCE-9
Objektiv: FE 600mm F4 GM OSS + 1.4X Teleconverter
Blende: f/8
Brennweite: 840 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 800
Keywords: Hirsche, Rothirsche,
Rotwild, Säugetiere,
Pflanzenfresser,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Michael Dehms
20.06.2022

Hallo Felix,
das ist ein sehr gutes Bild von der Tierwelt - und dann noch wildlife. Horizontal mittig positioniert, bildet die Tiergruppe den dominanten Inhalt der Fotografie. Die Farbigkeit von blau über grün und blau ergibt ein Übriges. Gut gesehen und (wie aus Deiner Beschreibung zu ersehen) gut reagiert.
Gruß Michael

eksfotos
20.06.2022

Hallo Felix,

von solch einem "Jagdglück" träumt wohl jeder.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Treffer.

Das Bild hat durchaus Potenzial zum BdT wennnich mehr.

Viele Grüße
Eckhard

Lothar Mantel
20.06.2022

Ein super Tierfoto mit Seltenheitswert! Ich würde den ganzen Himmel wegschneiden. Dann kommen die Hirsche noch besser zur Geltung.

BG Lothar

Gisela Hoffmann
23.06.2022

Das ist wahrlich ein grosser Glückstreffer. Da hast Du aber Geistesgegenwart gehabt, lieber Felix! ich wundere mich, dass ich Dein Bild erst jetzt entdeckt habe. Zum verdienten Bild des Tages gratulere ich Dir mit herzlichen Grüssen von Gisela

Gisela Hoffmann
23.06.2022

PS Ich bin vehement dagegen, den Himmel zu beschneiden. Du willst doch nicht, dass daraus eine Illustration aus "Brehms Tierleben" wird?! So lassen, wie es ist. Grüessli von Gisela

eksfotos
23.06.2022

Glückwunsch zum BdT.

Viele Grüße
Eckhard

Wioletta
28.06.2022

Hallo Felix, ein Mega-Bild! Was für ein Erlebnis, diese wunderschönen Tiere zu treffen und aufzunehmen. Ich würde tatsächlich den Himmel wegschneiden.
VG Wioletta

Felix Büscher
28.06.2022

Zum Thema „Himmel wegschneiden“:
Tatsächlich habe ich beide Varianten vorliegen – mit und ohne Himmel. Doch mir war hier wichtig, die Tiere, gerade auch in der Gruppe, in ihrem natürlichen Habitat zu zeigen. Dazu gehört in diesem Foto meiner Meinung nach auch der Himmel!
Aber vielen Dank schon mal an alle für die konstruktiven Anregungen!