Beta Version

Insekten

chvbs
„Königslibelle“


Wärend im vergangenen Jahr in unserer Region wenig Libellen anzutreffen waren, scheint in diesem Jahr die Population wieder zugenommen zu haben. 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 21.06.2022
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten205
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: NIKON Z 9
Objektiv: NIKKOR Z 70-200mm f/2.8 VR S Z TC-1.4x
Blende: f/7.1
Brennweite: 185 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 100
Keywords: Libellen, Königslibelle,
Insekten, Tiere


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frank Wiemann
21.06.2022

Hallo Beat,

toll eingefangen auf ihrem Ansitz. Allerdings hätte ich das Tier eher als eine „Gebänderte Prachtlibelle“ identifiziert. Das tut aber dem tollen Libellenportrait keinen Abbruch.

Allzeit gut Licht!
Frank

Yukonurlaub
21.06.2022

Da schliesse ich mich dem Frank in Allem an !
lg gernot

Gisela Hoffmann
22.06.2022

Ein wunderschönes Insekt, lieber Beat. Es macht sich gut, dass Du Ast und Körper der Königslibelle so schön diagonal aufgenommen hast. So ist Platz für die ganze Schönheit des Tieres. Liebe Grüsse von Gisela

Piesl
22.06.2022

Hallo,

von der Bestimmung würde ich Frank zustimmen.

Vielleicht noch ein Tipp: versuche das nächste mal mit der Kamera tiefer zu kommen, auf Augenhöhe. Solltest du ein RAW haben dann würde ich noch die Schatten aufhellen. das bringt deutlich mehr Zeichnung in die dunklen Partien von Kopf, Brust und Flügeln.

Gruß Peter

Zumki
22.06.2022

Super Wunderschön LG zumki

EsKa67
24.06.2022

Klasse mit dem metallischen Glanz auf den Flügeln, Beat. LG, Sabine

Meikel-FL
25.06.2022

Bei uns habe ich die Gebänderte Prachtlibelle noch nicht oft zu Gesicht bekommen, erstrecht nicht so schön ablichten können. Chapeau!

hogufe
21.10.2022

Ob Königs- oder Prachtlibelle, ein Prachtstück der Natur allemal! MfG hogufe