Beta Version

Industrie

Peter Gürtler
„Architektur Zeche Zollverein Essen“


Nach dem Besuch des Red Dot Design Museum in Essen/NRW ist diese Aufnahme entstanden. Beim Blick zurück auf die Architektur noch einmal die Fassade im Sonnenuntergang festgehalten. Ich mag sowas.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 21.06.2022
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten114
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D7200
Objektiv: 18.0-200.0 mm f/3.5-6.3
Blende: f/8
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 320
Keywords: Essen, Zollverein, Design
Museum, NRW, Architektur,
Kesselhaus


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
22.06.2022

Da wollt' ich immer hin. Aber nach diesem Foto bin ich froh, nicht dort gewesen zu sein. Kein Eingang, keine Pflanze, kein Lebewesen, ein weisser Himmel - obwohl die Häuser an die sachliche "Bauhaus-Zeit" erinnern - hier ist doch alles so leblos. Lieber Peter, wahrscheinlich hätte ich diese Aufnahme auch gemacht, denn sie erzählt mir doch etwas: Hier wurde alles verlassen. L G von Gisela