Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Kleine Halsböcke ... “


ich hoffe, daß ich richtig bestimmt habe ... ansonsten bitte gerne Korrektur ... 
da wir vorgestern gerade bei den fortpflanzungsfreudigen Käferlein waren, noch schnell die Beiden hinterher :)) ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 22.06.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten115
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M5MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 800
Keywords: Kleine Halsböcke,
Bockkäfer, Käfer,
Fortpflanzung, Paarung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
22.06.2022

Sehr erstaunlich wie momentan hier im Forum die erotische Fotografie boomt. ;)) :D :D

Hallo Petra,
du dürftest sehr richtig liegen mit deiner Bestimmung, ich habe auch nichts passenderes gefunden.
Wieder ein total gut gelungenes Bild von dir. Schärfe sitzt perfekt, die Farben passen und im Aufbau das kontrastierende Violett genau hinter den beiden Akteuren platziert.

Gruß Peter

KrysN Photographie
22.06.2022

Hallo Petra, dass fällt langsam auf ;-))) ... angefangen hat es mit den Bienchen, wenn ich mich recht erinnere. Da hast Du bald eine ganze Ausstellung mit diesen wunderbaren lebensbejahenden Momenten beisammen ... und auch dieses hier ein klasse Makro, was man gern anschaut. VG Krystina

PeSaBi
22.06.2022

@Peter u. Krystina: Danke für Eure Kommentare ! Freut mich wenn es Euch gefällt ;) ...
ja, die Mauerbienen und Holzbienen waren die ersten im Jahr ... und ich freue mich immer, wenn das Insektensterben gestoppt wird ;)) ... abgesehen davon sind sie zwar auch in diesem "Zustand" immer noch recht lebhaft, aber der Fluchtreflex ist doch um einiges geringer, damit die Chancen auf anständige Bilder für Fotografen ungleich höher ;)) ...
VLG - Petra

brimula
23.06.2022

Die zwei hast Du auch gut eingefagen...es besteht Hoffnung dass die Natur noch eine Weile durchhält...

Gruss Brigitta