Beta Version

Black Friday

Lothar Mantel
„clean“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 24.06.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten79
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/9
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 4000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Michael Dehms
24.06.2022

Hallo Lothar,
ein nicht alltägliches Bildmotiv. Gefällt mir gut. Die Piktogramme werden angesichts der Diskussionen um Diversität aber bald der Vergangenheit angehören. Somit hast Du ein Zeitdokument fotografiert.
Gruß Michael

mia taugts
24.06.2022

@Michael
Ja, die Menschheit der reichen Länder hat ja keine anderen Probleme, als Piktogramme bei einem Klo zum Zeitdokument zu erklären.
Ich war gerade in Afrika, da gibt es von Kriegen abgesehen, etwas fundamentalere Probleme, wie z.B wie komme ich morgen zu einem Essen oder Wasser, kann ich es mir leistgen, mein Kind in die Schule zu schicken ......

Werner Schabner
25.06.2022

Da muß ich "mia taugts" völlig recht geben, denn ich sehe das absolut genauso.
Aber ein interessantes Bild. "Clean", "Steril", das sind wirklich die richtigen Begriffe für so eine Architektur. Die Piktogramme sind der Hingucker, sonst würde man sich fragen, was das ist. Könnte ja sonst auch der Keller in einem rechtsmedizinischen Institut sein oder so etwas.
VG Werner

e-light
25.06.2022

Das Bild auf ein fehlendes "divers" Piktogramm zu reduzieren, das Fehlende (immer irgendwo) in der Welt
zum Maßstab des hier gezeigten Bilds zu machen, ist zu einfach! (zynisch; mir fehlt das Piktogramm für die noch kleinere Gruppe, derer die einen Hundeabort benötigen, dann wäre es perfekt PC!

Das klinische Weiss der Mauern, die versperrend wirken, wird durch einen Einlass mit spiegelder Tiefe in Kontrast gesetzt.
Das Piktogramm ist allgemeiner Hinweis, wo es hingehen kann! Das es trotzdem Clean ist, wirkt es ob der Kühle aber einladend. Ein sehr schönes plastisch wirkendes
low key Motiv, das über die Anzahl der Türen diverse Optionen zeigt!

Barbara Weller
28.06.2022

Die Darstellung in einer HK-Bearbeitung verstärkt die klinisch reine und sterile Bildwirkung.
LG Barbara

Michael Dehms
29.06.2022

@Werner, @Josef, @elight - Hallo zusammen,
zu Euren Kommentaren zu meinem Kommentar muss ich dann doch ein paar Worte sagen. Zunächst: Kritik ist immer willkommen.
Zum Thema Zynismus: Der Duden bezeichnet zynisch als "grausame, den Anstand beleidigende Weise spöttisch". Zynismus sehe ich in meinem Kommentar nun wirklich nicht. Bitte überdenken.
Zum Thema "Die anderen Probleme der Menschheit": Ja, sie bestehen ohne Zweifel. Ich sehe zu diesem Bild und meinem Kommentar allerdings keinen Bezug zu den großen Problemen. Wenn wir diesen Bezug herstellen, dann sind 99 % aller Fotografien der Community so zu sehen.
Zum Bild: Die "aktuellen" Piktogramme bestehen aus "WC" und einem Symbol für das "Urinal". So z.B. auf den öffentlichen Toiletten-Containern der documenta-15.
Gruß Michael