Beta Version

Vögel

EsKa67
„Exotischer Besuch“


Heute Vormittag habe ich meinen Augen nicht so ganz getraut bei diesem Besuch in meinem Garten. Inzwischen bin ich sicher, es ist ein Diamanttäubchen. Eigentlich Australier, hier werden sie als Ziervogel gehalten. Scheinbar ist sie jemandem entwischt. Ich überlege noch, wie ich sie eingefangen bekomme, um sie zum Tierschutz zu bringen, falls sie sich nochmal blicken läßt. Leider stehen ihre Chancen in Freiheit nicht gut.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 26.06.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten106
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 3200
Keywords: Ziervogel, Haustier,
Diamanttäubchen, Garten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
26.06.2022

Das Foto ist Dir schon einmal gelungen. In der Tat ein exotisches Vögelchen wie es ausschaut. ... Wenn es denn als Haustier gehalten wurde, ist sie vielleicht zahm und lässt sich mit Futter anlocken ... Vielleicht mit einem leichten Handtuch/Geschirrtuch drüber und dann schnell in eine Pappkiste ;-) ... abenteuerliche Vorschläge ... oder wenn sie regelmäßig kommt, vielleicht gibt es einen Falkner in der Nähe, der einen Köcher und Erfahrung hat. Letzterer hat dieses Frühjahr einen Sperber aus der Werkhalle bei uns auf Arbeit gerettet und ein paar Tage später wieder woanders freigelassen. Das war eine Aktion ... VG Krystina

PeSaBi
27.06.2022

Das ist wirklich was Besonderes ... von diesen Diamattäubchen habe ich noch nicht gehört, geschweige denn eines gesehen ... somit gehörst Du zu den Glücklichen ...
Was das Einfangen anbelangt fällt mir nicht mehr dazu ein, als Krystina schon geschrieben hat ... vielleicht kann auch ein Brieftaubenzüchter helfen, weil er im Umgang mit Tauben Erfahrung hat ?
HG - Petra

Moana
10.07.2022

Da hast Du tatsächlich einen ungewöhnlichen Gast im Garten. Das Auge ist hier der Blickpunkt. Ich wüßte nicht, was Ich mit dem Vogel machen sollte. ;-)