Beta Version

Experimentelles

mona
„Kurve.“


Erst auf dem Foto habe ich erkannt, dass sich hier Landschaft und Strasse wunderbar zusammenfügen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 28.06.2022
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten107
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 6D Mark II
Objektiv: Canon EF 70-200mm f/4L IS USM
Blende: f/6.3
Brennweite: 106 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Berge, Brücke, Fahrzeug


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
28.06.2022

Den Standpunkt hast Du ideal gewählt ... das Straßengeländer das den rechten Rand vollständig ausfüllt und begrenzt, dann nach links immer schlanker wird ... man möchte der Straße folgen und um die Kurve schauen ... oder doch stehen bleiben und die schönen Facetten des Waldes genießen !?! ...
HG - Petra

mia taugts
28.06.2022

Durch die Kurve schöne Spannung
Der abgeschnittene Porsche stört dabei ein bisschen

albrecht
28.06.2022

immer das tempo beachten ... es könnte sonst nur das geländer helfen.
gruß albrecht

KrysN Photographie
28.06.2022

Ich finde, dass ist eine starke Blickführung. Der tiefe Standpunkt ist optimal gewählt und die Tannen nehmen fast den Schwung der Kurve auf, in jedem Fall unterstützen sie die Bildaufteilung ... Wie die Geschmäcker so unterschiedlich sind, finde ich den Porsche sehr passend, gerade auch weil er angeschnitten ist. Du hast eine Begrenzung nach links und gerade die schnittige Karosserie passt perfekt in die Kurve ... VG Krystina

Anfängerknipser
29.06.2022

Bin am Überlegen ob das angeschnittene Auto stört, und zu der Ansicht gelangt das gerade dieser Umstand das Foto erst richtig spannend macht. Klasse!

e-light
30.06.2022

Ein Geländer an dem das Auge auf den Punkt geführt wird, ohne es im ersten Moment bewust zu bemerken! :)
Sehr subtil, auch der Kontrast von reinem Grau im Asphalt und relativ "buntem" der Bewaldung. Der i-Punkt ist das leuchtende "Auge" des bekannten Wagens, dessen Form die Vertrautheit generiert; Wiedererkennung, just wo das Geländer, die Führung durch die "Ränge der Naturtribüne" beendet. Stehender Ablaus der Bäume; für die Aufteilung, die sich eben nicht exakt, sklavisch an die Mitte hält; Raum für die Arena lässt! Ein rasanter Augenblick.

Gerd Schober
30.06.2022

Den Worten von e-light kann man (ich) nicht mehr viel hinzufügen. Ich bewundere hier dein feines Gespür für den richtigen Bildaufbau, den du im Detail, wie du schreibst, selbst erst im Nachhinein so richtig wahrnimmst.
HG Gerd

Yukonurlaub
01.07.2022

Das ist schon ein außergewöhnlich gutes Foto im sw-Bereich. Dazu der Schnitt , das erhöht die Spannung in dem Foto !
lg gernot

Big Joe
12.08.2022

Faszinierend in allen Details..
Wie aus einem Guss...
Perfekt geht mir schwer über die Lippen, doch hier würde
es nach meiner Ansicht absolut passen.
Für mich DAS* Bild des Tages *. Die Grautöne einer sanften
Melodie gleichend & der angeschnittene 911er kraftvoll die
Szene bereichert !!!

Eine Komposition, die mich echt von den Socken haut...!! (*) Fav.!!
Klasse Mona.....!!!!!
LG, Joe