Beta Version

Vögel

Martin Siering Photography
„"Fliegende Diamanten" - UNESCO Biosphärenreservat Spreewald“


Ich glaube, die Eisvögel und ich sind langsam Freunde geworden.
So wie sie mich manchmal anschauen, habe ich das Gefühl, dass sie mich erkennen - und akzeptieren!
So kommt man dann eventuell an Fotos mit ungewöhnlichen Perspektiven, wie hier mit dem 20 mm Weitwinkel fotografiert! 
Close Up´s habe ich zu genüge. Hier wollte ich auch einmal das Habitat des Eisvogels vollumfänglich einfangen...

Ein absolutes Geduldsspiel! 03:50 Uhr aufstehen, kurzer aber mühsamer Weg durch den unwegsamen Wald (1 km), vor Ort tolle Begegnungen mit unterschiedlichsten Waldbewohnern wie beispielsweise Rehe, Wildschweinen, Biber, Pirole und halt auch Mücken!

Millionen von Mücken!!!

Keine Chance  es ohne Handschuhe, Gesichtsschutz und Gummihose auszuhalten! Sie landen auf den Augenliedern und Lippen um zu Stechen! Und wehe dem, der einmal austreten muss. Tarnzelt oder Tarnversteck (gern auch mal direkt im Wasser) und Kamera aufgebaut, heißt es dann ab kurz vor 5 Uhr aufmerksam warten... Nach ca. 4-5h Regungslosigkeit ist man zwar Blutleer, aber (hoffentlich) Glücklich, da mit großer Wahrscheinlichkeit die Bilder im Kasten sind.

Zusammengerechnet habe ich dort bereits über mehrere Tage verteilt, 25h angesessen. Kommendes Wochenende kommen dann mindestens die nächsten 5h+ hinzu, bis der Nachwuchs dann irgendwann aus der Bruthöhle geflogen ist..  

UNESCO Biosphärenreservat Spreewald

Homepage: www.martinsieringphotography.de
Instagram: wildnis_abenteuer_spreewald

Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 29.06.2022
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten177
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 20.0 mm f/1.8
Blende: f/4
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 1600
Keywords: Kingfisher, Eisvogel,
Spreewald,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
04.07.2022

Hallo
Ich habe eigentlich erst Dein letztes Bild gesehen und durch Deinen Hinweis bin auf dieses Bild gestossen.
Toll, wie Du die Eisvögel mit viel Geduld und grossem Einsatz fotografierst. Es verlangt viel Hingabe, sich so der Natur auszusetzen und ich finde Deine Bilder sehr gelungen. Schade, dass niemand was dazu sagt.
Mir gefällt dieses Bild sehr, weil es eine spezielle Perspektive ist, und der Eisvogel sich offenbar nicht stören lässt. Zudem sieht man die idyllische Lage und es macht trotz Myriaden von Mücken, dort mal spazieren zu gehen. Schade, dass wir nicht in der Nähe wohnen.
Ganz liebe Grüsse
Jacqueline

Branco A
15.07.2022

Grandios, tolle Arbeit!!