Beta Version

Säugetiere

EsKa67
„Häschen Hüpf“


Beim Spaziergang über den Deich kam plötzlich dieser Hase aus dem Gras geschossen. Sicherlich für den Deichschutz nicht besonders beliebt wegen der Löcher, die sie graben.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 01.07.2022
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten165
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/6.3
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 280
Keywords: Hase, Deich, Wildlife


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
01.07.2022

Den hast du imrichtigen Moment perfekt erwischt.
LG Günte

Jaspi
01.07.2022

Tolles Bild von dem rennenden oder hüpfenden Hasen. Sie sind bei uns ja so selten, dass man sie eigentlich gar nicht vor die Kamera kriegt. Du warst schnell genug ihn scharf zu erwischen. Super!
Liebe Grüsse
Jacqueline

PeSaBi
01.07.2022

Da muß ich den Hasen gleich mal in Schutz nehmen ... Hasen leben nicht in Erdbauten (Löchern) ... das sind nur die Kaninchen ... Hasen halten sich in Hecken versteckt ... so, nun Klugscheißermodus aus und gleich eine Entschuldigung dafür ! ... jedenfalls ist Dir ein tolles Foto in vollen Lauf gelungen ... Häschen Hüpf als Titel passt gut ... und auch ich bewundere die Schärfe des bewegten Motivs ;)
HG - Petra

Piesl
01.07.2022

Er, oder sie, steht auf einem Bein und fällt nicht um. :))

Da warst du flott bei der Sache und mit nur einer 250stel ist dir ein prima Schuss gelungen. Meister Lampe wird froh gewesen sein, dass du nur mit NIKON bewaffnet warst.

VG Peter

ernst-uwe becker
01.07.2022

Moin Sabine,
mein Hase lag im Gras und lies sich nicht stören. Du hast im richtigen Augenblick auf den Auslöser gedrückt und ihn im "Schweinsgalopp" erwischt.
HG Ernst-Uwe

KrysN Photographie
01.07.2022

Du hast wieder ein Glück gehabt, Sabine ... und bist verdammt fix gewesen. Eine sehr schöne gelungene Momentaufnahme. Ich habe bis jetzt nur die Gelegenheit gehabt, mal zwei drei der Gesellen von Weitem weghoppeln zu sehen ... VG Krystina

Bernhard K.
01.07.2022

Also erstmal: guter Schnappschuss, wenn auch ncht ganz perfektes Bild.
Wer aber weiß, wie selten man so einen Burschen vor die Linse bekommt, weiß um die Freude, überhaupt einen zu erwischen.
Ansonsten geb ich Petra Recht. Die Feldhasen, wie du zu Recht einen schönen zeigst, haben mit dem Zerstören von Deichen (das sind Kaninchen) nichts zu tun, sondern gehören eher zu den Glücksbringern des Frühjahrs (Osterhase ...)
LG Bernhard

EsKa67
03.07.2022

Danke an alle für eure Kommentare. Vor allem Dank für die Richtigstellung was das Löcher buddeln angeht. War mir entfallen. Das das Foto nicht 100% ist weiß ich, freue mich aber überhaupt ein vorzeigbares hinbekommen zu haben, Serienbildmodus sei Dank. Der kam so schnell, dass ich nur noch die Kamera hochgenommen und abgedrückt habe. LG, Sabine

Moana
18.07.2022

Trotz der schnellen Bewegung hast Du gut das Auge getroffen. ;-)