Beta Version

Vögel

Jaspi
„Im Abflug“


Nach fast 2 Monaten ohne Kamera freu ich mich endlich wieder auf Fototour zu gehen. 
Gestern ist mir dieser Schnappschuss gelungen, als ich eigentlich die beiden Milane auf dem Baum fotografieren wollte. Ich hab es nicht übers Herz gebracht, den unteren, etwas unscharfen Milan wegzuschneiden.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 01.07.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten69
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS III USM +2x III
Blende: f/11.3
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 2000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
01.07.2022

Schön Dich zurück zu sehen ! ... gleich mit einem besonderen Motiv ... der Obere ist recht gut getroffen ... der Untere sieht aus als würde er gerade abstürzen :) ... aber so ist das, wenns schnell gehen muß, Tiere machen selten das was sie sollen !
HG - Petra

Piesl
01.07.2022

Hallo,
schön dass die Pause vorüber ist und siehe da gleich mit dem 2-fach Konverter am Start.

Du hast alles richtig gemacht, in so einer Situation MUSS man drauf halten. Diskutieren was, wie und warum hätte anders sein können kann mann später. Aber da wäre sie längst über alle Berge.

Ein schönes Wochenende!
Peter

eksfotos
01.07.2022

Schön , mal wieder von Dir etwas zu sehen.
Und dann gleich zwei solch prächtige Vögel zu sehen, was will man mehr.

Viele Grüße
Eckhard

mona
01.07.2022

Hallo Jacqueline,
toller Schnappschuss! Vögel sitzen meist dann nicht still, wenn sie Kameras sehen:).
Leidvolle Erfahrung. Ich versuche seit geraumer Zeit einen Rotmilan wenigstens im Gleitflug zu erwischen. Bin zu langsam oder er zu schnell oder zu weit weg.
Deshalb kann ich Dir nur zu diesem Foto gratulieren.
Viele Grüße von mona.

KrysN Photographie
01.07.2022

Die Rotmilane sind mittlerweile bei uns auch eher selten geworden. ... Das ist zwar keine klassische Aufnahme hier, aber bei Dir ist Leben drin und ich finde es gut, dass Du den Moment festgehalten hast. ... und schön, dass Du wieder da bist. VG Krystina

ernst-uwe becker
04.07.2022

Moin Jacqueline,
Danke für Deinen Kommentar zu meiner Libelle. Ich muß mich allerdings berichtigen, es ist eine Blauflügel-Prachtlibelle. Herausgefunden von Peter (Piesl). Nun zu Deinem Foto: da hätte ich auch "drauf" gehalten. Ob unscharf oder nicht, der Zweite gehört einfach mit dazu.
HG Ernst-Uwe