Beta Version

Vögel

Piesl
„Mauersegler 1“


Verrückte Flugkünstler mit Manövern, dass der Nacken weh tut beim Zusehen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 01.07.2022
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten190
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: OM-1
Objektiv: OLYMPUS M.300mm F4.0
Blende: f/4
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/4000 sec
ISO: 1250
Keywords: Mauersegler, Vögel,
Natur, wildlife,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
01.07.2022

Von den Mauerseglern gefällt mir dieser hier am besten. Die feine Struktur des Gefieders kommt wunderbar zur Geltung.

LG Lothar

KrysN Photographie
01.07.2022

Eine fantastische kleine Reihe der Mauersegler, wobei dies mein persönlicher Favorit ist. Wunderschön, wie das Licht auf die Schwingen fällt ... und Hut ab, dass Du die kleinen Flinken mit ihren abrupten Richtungsänderungen so toll erwischt hast. Diese Fotos entschädigen voll für den verspannten Nacken. VG Krystina

Piesl
01.07.2022

Danke euch für die Kommentare.
Wer schön sein will muss leiden. Dass die alte Weisheit auch für Fotos gilt ist eine neue Erkenntnis. :D :D :D
Aber so lange ich mich noch auf den Beinen halten kann und die Nachbarn den Spinner auf der Straße nicht mit der berühmten weißen Jacke abholen lassen ist alles Ok. ;)

Gruß Peter

PeSaBi
02.07.2022

Ich schließe mich Lothar und Krystina an ... hier kommen die Einzelheiten und Feinheiten des Gefieders einfach am Besten zur Geltung ...
die beiden anderen Bilder brauchts um die Manöver zu zeigen und einen Gesamteindruck zu geben ... insgesamt eine tolle, kleine Serie !
HG - Petra

Rabbit
03.07.2022

Klasse!! Ich bin begeistert von den Aufnahmen. Das ist auch mein Favorit. Die Perspektive bringt das Gefieder sehr schön zur Geltung und das Licht lässt es irgendwie edel wirken.
LG Marion

Gisela Hoffmann
06.07.2022

Erst jetzt bin ich auf diese Serie aufmerksam geworden, lieber Peter. Ich finde, Du solltest immer alle drei Bilder zeigen, denn dies hier ist zwar eine ornithologisch-wissenschaftlich präzise Aufnahme, aber das Können dieses Schnellfliegers wird erst durch seine Loopings und Sturzflüge u. dergl. sichtbar gemacht. Ich bewundere Dich, dass Du viel Geduld und wohl auch körperliche Anstrengung aufgewendet hast. Das Resultat ist ein Meisterwerk. Herzliche Grüsse von Gisela

Horizonte
06.07.2022

Super eingefangen. Beste Fotowünsche weiterhin LG Horizonte

Gerhard
07.07.2022

Gaaanz tolle Foto-Serie von unseren gefiederten Mitbewohnern !!!

Ich habe noch nicht versucht Vögel beim Flug abzulichten, kann mir aber vorstellen, dass das nicht sehr einfach sein dürfte.

Daher meine Hochachtung für ALLE! Deine "Vogelfotos beim Flug" .

LG

Gerhard

Piesl
07.07.2022

Ganz herzlichen Dank noch einmal für alle eure Kommentare. Es freut mich sehr, dass ihr euch mit den Bildern beschäftigt, sie miteinander vergleicht und natürlich auch, dass sie euch gefallen.
Das spornt mich an bald wieder gymnastische Übungen zu machen und die Lufzakrobaten zu "jagen".

Viele liebe Grüße
Peter

strauch
18.07.2022

Mann Peter,

ich beneide Dich um diese Aufnahmen, einfach großartig
Dein Einsatz wurde belohnt und wir können diese Bilder geniessen
Bei uns fliegen war auch Mauersegler aber zu solch tollen Bildern bin ich nicht gekommen
Nächstes Jahr neuer Versuch
VG Ludwig