Beta Version

Insekten

Meikel-FL
„Blauer Juwel“


Diese kleinen, hyperaktiven "Scheißerchen" sitzen selten mal für einen Moment ruhig an einer Stelle und geben dem Fotografen die Möglichkeit, sich zu positionieren - umso dankbarer bin ich für diesen Schnappschuss eines Hauhechel-Bläulings!
Ich mag sie trotzdem sehr und finde sie wunderschön!
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 02.07.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten73
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 150.0 mm f/2.8
Blende: f/7.1
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords: Bläuling,
Hauhechel-Bläuling,
Makro, Insekt,
Schmetterling, Sommer,
Gras


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
02.07.2022

Wo Du Recht hast, hast Du Recht ! ... immer sehr flink unterwegs die Hübschen ... ein schönes Bild mit den halbgeöffneten Flügeln ist Dir da gelungen ... Kopf mit Augen und das Blau der Flügel wunderbar in der Schärfeebene ...
Bläulinge gibts hier auch einige, nur mit den typisch blauen hab ich irgendwie immer Pech ... wenn ich einen sehe ist er nicht "einzufangen" ... mit den braun gefärbten hab ich da mehr Glück :)
HG - Petra

Gerd Schober
02.07.2022

Zu dieser Aufnahme kann ich dir nur (neidisch) gratulieren. Gefühlt bleiben diese Schmetterling max. 1 Millisekunde ruhig sitzen. Wie Petra schon schreibt, die Schärfe sitzt wunderbar auf Auge und Flügel.
VG Gerd

Reinhardibk
07.07.2022

Ja, da macht man schon Meter umso einen Blaeuling zu erwischen, was dir auch sehr gut gelungen ist.
Der gelbgruene HG passt sehr gut zum Blau.
Was ich evt. probiert haette waere den Falter etwas mehr Rechts zu positionieren, damit er nicht so in der Mitte steht.

SG, Reinhard