Beta Version

Reptilien

PeSaBi
„Mauereidechse ... “


gut versteckt und doch entdeckt ... in der Weinbergmauer ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 04.07.2022
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten195
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M5MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Eidechse, Mauereidechse,
Weinbergmauer, Sandstein


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
04.07.2022

Mehr Ehre kann man seinem Namen nicht machen. Jurrasic Park lässt bei deinem Bild grüßen.
Das ist dir super gut gelungen wie die Eidechse so aus ihrem bestens geschützten Versteck heraus beobachtet.
Wäre für mich ein klarer BdT Kandidat.

Gruß Peter

brimula
04.07.2022

Klasse...ein Auge sieht auch dich...top eigefangen...

Gruss Brigitta

Jaspi
04.07.2022

Toll, dass Du sie da entdeckt hast. Und dann so schön eingefangen. Sie scheint sich sicher zu fühlen und denkt bestimmt, dass Du sie nicht siehst.
Das Bild gefällt mir sehr gut, weil Du die Mauereidechse in ihrem Habitat so schön abgelichtet hast.
Liebe Grüsse
Jacqueline

KrysN Photographie
04.07.2022

Mir gefällt Dein Foto auch sehr gut. Perfekt hast Du die Schärfe auf dem Auge und den Kopf gesetzt und zeigst sie in ihrer natürlichen Umgebung. Ich finde es niedlich, wie sie da entspannt herausschaut. Ein klasse Motiv. VG Krystina

ernst-uwe becker
04.07.2022

Moin Petra,
schade, daß es im Norden keine Weinberge gibt. Ich hätte sie so perfekt auch gerne mal erwischt. Über die Schärfe und den Bildaufbau ist ja schon geschrieben worden.
LG Ernst-Uwe

EsKa67
04.07.2022

Da braucht es schon das geschulte Fotografinnenauge, um an der nicht einfach vorbeizugehen. Wunderbar so Ton in Ton in ihrem Domizil erwischt, Petra. LG, Sabine

Gerhard
05.07.2022

Tja, fragt sich wer liegt da auf der Lauer ?
Die Eidechse oder die Fotografin ??

Ich glaube beide !!

Gut gesehen; das Tier unterscheidet sich farblich kaum von der Umgebung. Muß man auch erst mal entdecken ....

LG

Gerhard

Moana
18.07.2022

Die darf sich gerne in meiner Kräuterspirale ansiedeln. Du hast bestens das Auge getroffen. ;-)