Beta Version

Experimentelles

tstoll
„blau blühend -1-“


Bildserie mit sich steigernder "impressionistischer" Motiv-Gestaltung

bei den Bildern -3- bis -5- wurde mehrfachbelichtet, um eine unscharfe Hintergrundebene zu erzeugen, die gelb-grün entwickelt wurde. Damit werden Bildversionen möglich, die mit Komplementärfarben spielen.

(Nebenbemerkung: vor einigen Jahren hätte ich wahrscheinlich  die Bilder -3- bis -5- mit "Hommage an Emil Nolde" betitelt, da die angestrebte Bildsprache ehrlicherweise definitiv von dessen Blumen-Gemälden inspiriert worden ist.
Doch inzwischen kommt eben immer mehr über ganz erschreckende  Querverbindungen des Künstlers zum nationalsozialistischem Gedankengut heraus,
trotz des ihm selbst staatlich auferlegten Malverbots wegen "entarteter Kunst" während des 3. Reichs ........)


Kategorie: Flora
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 05.07.2022
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten277
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Panasonic G9
Objektiv: Schneider Kreuznach Apo-Digitar 90/F4.5 an Novoflex-Balgengerät
Blende: 5.6
Brennweite: 90mm (KB=180mm)
Belichtung: 1/320 Sek.
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!