Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„Huuunger“


Die Spechteltern hatten Schwerstarbeit zu leisten. Erstens mußte der Fotograf abgelenkt werden und zweitens Futer für den Nachwuch herbeigeschafft werden. Nachdem der Fotograf sich als nicht gefährlich herausgestellt hatte wurde mit Hochbetrieb am Nachschub gearbeitet. Mein erster Buntspecht mit Nachwuchs in der natürlichen Umgebung. Fotografiert bei meiner Reise nach Schweden 2022.
- Wildlife -
Bezüglich der Nachfragen: die Spechte rumorten rum. Hinter und vor mir wurde an Bäumen getrommelt, geschimpft und andere Ablenkungsmanöver gestartet. Da ich mich um nichts Anderes als um das Jungvolk gekümmert habe hatten sie sicher erkannt, daß ich keine Gefahr für den Nachwuchs bedeutet.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 06.07.2022
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten121
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Schweden, Buntspecht,
Nachwuchs, Wildlife


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
06.07.2022

Sehr gut, dass die Spechte den Fotografen als harmlos eingestuft haben und wiedergekommen sind, so ist Dir eine wunderbare Momentaufnahme gelungen. Klasse, der erwartungsvolle Gesichtsausdruck von dem, der rausschaut. VG Krystina

Gisela Hoffmann
06.07.2022

Zu diesem Bild kann man Dir nur gratulieren, lieber Ernst-Uwe! Und dann noch in der "Wildnis" aufgenommen. Und mit welchen Tricks hast Du die Buntspechtfamilie überzeugt, dass Du sie mit Deiner Kamera nicht schaden möchtest? Herzliche Grüsse von Gisela

Gisela Hoffmann
06.07.2022

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Aufnahme in der "Wildnis", lieber Ernst-Uwe! Wie überzeugt man denn so eine Buntspechtfamilie, dass man ihnen nicht schaden kann? (:-))
Liebe Grüsse von Gisela

Kalmbachg
06.07.2022

Die Ablenkung und Geduld hat sich gelohnt. Eine perfekte Aufnahme!
Viele Grüße gottfried

PeSaBi
06.07.2022

Gratulation zu diesem besonderen Wildlife-Bild ! ... der Nachwuchs scheint schon mächtig groß, ein Zeichen für den Fleiß der Eltern ... wirklich was Besonderes und in perfekter Qualität !
HG - Petra

Jaspi
06.07.2022

Wunderschönes Bild. Die Spechte haben wohl alle Register gezogen, als sie Dich ablenken wollten. Wie ich sehe, ohne Erfolg.
Was mir besonders gefällt, ist das glänzende Gefieder und die satten Farben der Vögel. Ich vermute, das ist ein Zeichen, dass sie ein sehr erfolgreiches Brutjahr hatten und gesund und munter sind.
Liebe Grüsse
Jacqueline

brimula
06.07.2022

Die sind ja super die Beiden...eine toller Moment ...tadellos fotografiert...sowas macht Freude...vor allem auch für den Fotografen...

Gruss Brigitta

EsKa67
08.07.2022

Da bin ich ein bisschen neidisch, lieber Ernst-Uwe. Ich habe zwar Spechte im Garten, aber wohnen und die Küken aufziehen tun sie leider woanders. Klasse erwischt. LG, Sabine

Rabbit
10.07.2022

Erst einmal muss man so ein Motiv finden und dann hattest Du für Deine Beobachtung und Aufnahme auch noch einen richtig guten Standort. Mir gefällt diese Aufnahme, in schöner Schärfe, sehr.
LG Marion