Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„Waldbaumläufer“


Eigentlich wollte ich es als Rätselbild zeigen. Auch so muß man schon genau hinsehen um den Waldbaumläufer zu erkennen. Mein Erster!!!
- Wildlife -
Zum Sitzen: er benutzt wie der Specht seinen Schwanz um die Balance zu halten. Das ist auf dem Bild sehr gut zu Erkennen,
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 09.07.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten117
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Vögel, Waldbaumläufer,
Schweden


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
09.07.2022

Rätselbild wäre in der Tat schwierig geworden ... und da meine Vogelkenntnis sowieso nur minimal ist, hätte ich passen müssen ...
mir scheint er ist in seiner Umgebung bestens getarnt und Du hattest Glück, daß der Baum kein Laub hatte ... und mir scheint er macht seinem Namen gerade alle Ehre, so wie er an dem Hauptast sitzt ...
Gratulation zu Deinem "Erstlingswerk" :)
HG - Petra

brimula
09.07.2022

Den Hübschen hätte ich auch nicht gekannt...ihn gibt es bei uns wohl auch nicht...spannend zu sehen wir er sich festhält...gut hast Du ihn entdeckt...und festgehalten...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
10.07.2022

Bei dem Rätselbild wäre ich auch raus gewesen. Einen Waldbaumläufer habe ich noch nie gesehen, vermutlich liegt es an der guten Tarnung und die Erkenntnis von google ist, dass er auch nicht besonders groß ist, was hier ein wenig täuscht. Sehr schön, wie Du ihn hier in seiner natürlichen Umgebung erwischt hast. VG Krystina

EsKa67
11.07.2022

Toll entdeckt, Ernst-Uwe. Die sind ja wirklich so winzig und gut getarnt, dass sie sich meist nur durch Bewegung verraten. Bei mir ist ab und an ein Baumläufer im Garten. LG, Sabine