Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Fallblattkäfer ... “


ein Weibchen bei der Eiablage ... 
natürlich war das erst in der Vergrößerung am PC sichtbar und zunächst dachte ich, daß sie "ihr Geschäft verrichtet", aber ich wurde (zum Glück) eines Besseren belehrt ... Eiablage ist seeehr viel sympathischer :)) 

Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 11.07.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten120
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M5MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 800
Keywords: Fallblattkäfer,
Weibchen, Eiablage, Halm


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
11.07.2022

Moin Petra,
Klasse Makro! Schön, so etwas im Bild festzuhalten.
LG Ernst-Uwe

brimula
11.07.2022

Ja da hast Du Glück gehabt...sehr gut zu erkennen bei deiner top Aufnahme...sieht man nicht alle Tage...

Gruss Brigitta

Jaspi
11.07.2022

Ja, Eiablage ist viel sympathischer, da hast Du recht ;-)
Der Käfer ist sehr schön mit seinen schillernden Farben. Und das Glück so einen Moment zu erwischen, muss man auch noch haben. Tolles Foto!
Liebe Grüsse
Jacqueline

KrysN Photographie
11.07.2022

Ein feines Tierchen, so hübsch in seinen schillernden Farben anzuschauen und noch dazu bei der Arterhaltung. Immer wieder faszinierend Deine Makros. VG Krystina

EsKa67
11.07.2022

Da hast du wieder ein gutes Auge bewiesen, Petra. Auch die Bildgestaltung mit der diagonal verlaufenden Ähre gefällt mir gut. LG, Sabine

Moana
18.07.2022

Diesen Moment hast Du perfekt eingefangen. Auch die Bildgestaltung gefällt mir. ;-)