Beta Version

Objekte

Gisela Hoffmann
„Sütterlin-Übertragung“


Wir Alten können sie noch lesen, die sogenannte Sütterlin-Schrift. Mein Hobby ist es, für andere alte Tagebücher oder Briefe von dieser deutschen Schrift auf den Computer zu übertragen, damit die Nachfahren sie lesen können. 
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 12.07.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten204
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-TZ61
Objektiv:
Blende: f/3.3
Brennweite: 4.3 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 400
Keywords: Sütterlin, Übertragen,
Familiengeschichten
weitergeben


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

eksfotos
12.07.2022

Hallo Gisela,

da hast Du aber eine schöne Nebenbeschäftigung, die sehr interessant ist.

Der Ausschnitt den Du zeigst ist ja noch relativ gut zu lesen.

Du wirst da bestimmt auf eine Menge spannende Geschichten stoßen.

Viele Grüße
Eckhard

Jaspi
12.07.2022

Also, ich gebe zu, ich hab schon meine Mühe mit dem Entziffern. Ich hab auch eine so schöne Handschrift selten gesehen.
Gut, dass Du diese in den Computer "übersetzt", dann wird es für die Nachwelt erhalten.
Liebe Grüsse
Jacqueline

PeSaBi
13.07.2022

Also ich als "alte Ahnenforscherin" habe auch meine Mühe damit ... aber es geht ... und es ginge besser, wenn all die Pfarrer so schön geschrieben hätten wie der Autor auf Deinem schönen Foto ...
Die Gegenüberstellung von alter Handschrift und der Computertastatur ist eine klasse Idee und die hast Du super umgesetzt ! gefällt !
HG - Petra

EsKa67
17.07.2022

Das ist ja ein tolles Projekt, Gisela! Nicht nur, dass du quasi Geschichte für die Nachwelt rettest, du lernst auch noch Menschen und ihre Familiengeschichte dadurch kennen. Stelle ich mir sehr erfüllend vor. LG, Sabine