Beta Version

Reptilien

KrysN Photographie
„Zauneidechse“



Ein Männchen - bestätigt vom NABU - der doch recht selten gewordenen Zauneidechse genießt die Sonnenstrahlen im Mai und ich habe mich gefreut, dieses schöne Tier entdeckt zu haben. Allerdings hätte ich selbst nicht zwischen Männlein und Weiblein unterscheiden können.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 12.07.2022
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten215
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
12.07.2022

Sehr schön entdeckt hast Du ihn (also ich wüsste nicht mal, dass es eine Zauneidechse ist). Die Farben und die Musterung sind schön gezeichnet und Du hast ihn gesehen, obwohl die Eidechse sicher gut getarnt war in dem Umfeld.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Mechanic
12.07.2022

Sehr gut gesehen, was ja nun mal gar nicht so leicht ist, wenn sie so ruhig da liegen.
Schön, dass sie dich mit ihren tollen Augen fixiert !
VG.
Markus

ernst-uwe becker
12.07.2022

Moin Krystina,
hatten wir auch zu Besuch in Schweden. Hat sich genauso wie ich erschrocken und es wurde nichts mit dem Foto. Da freue ich mich mit Dir.
HG Ernst-Uwe

Colette
12.07.2022

wunderschöne Aufnahme, Farben und Details. Würde gut zum Thema Monochrom der Gruppe lucifers Friends passen.
L.G. Colette

brimula
13.07.2022

Wirklich eine Schöne die Echse...feine Farben...und top fotografiert...

Gruss Brigitta

PeSaBi
13.07.2022

Wunderschön Krystina ! ... Gratulation zu dem tollen Fund ! ... ich mag die Minidrachen auch sehr ... hier gibts viele Mauereidechsen, auf die grüne Zauneidechse hoffe ich bisher vergebens ... daher kann ich nur Dein tolles Bild bewundern ...
HG - Petra

GuenterHoe
13.07.2022

Die hast du perfekt erwischt Krystina, ein klasse Foto.
LG Günter

Frank Wiemann
13.07.2022

Hallo Krystina,

mir ist das Bild aufgefallen, weil es von der Farbigkeit her sich sozusagen in einem Farbraum bewegt und die Eidechse in ihrem Lebensraum, trotz ihres angepassten Farbkleides, gut hervorsticht. Das liegt mit Sicherheit auch am gewählten Ausschnitt und an der sehr guten Setzung der Schärfe und des hervorragenden Schärfeverlaufs.

Allzeit gut Licht!
Frank

Barbara Weller
14.07.2022

Neben dem Schärfeverlauf gefallen mir die harmonischen Farben sehr gut.
LG, Barbara

EsKa67
17.07.2022

Wunderbar entdeckt trotz der farblich hervorragenden Anpassung an die Umgebung, Krystina. Die tiefe Perspektive macht das Bild schön lebensnah. LG, Sabine

strauch
19.07.2022

Hallo Krystina,
Gratulation zu dieser tollen Aufnahme
Den lobenden Worten meiner Vorschreiber*innen schließe ich mich sehr gerne an
LG Ludwig