Beta Version

Vögel

Piesl
„Gartenrotschwanz “


Nach langem erfoglosem Suchen hat mir mein Nachbar erzählt, dass bei ihm auf der Wiese so etwa brütet. Und ja, Papa und Mama sind so spät im Sommer noch voll im Stress. Das Bild ist lediglich zugeschnitten, sonst out of Cam.
Leider ließ er mich so nahe nur mit dem Stativ ferngesteuert übers Handy heran. Und ausgerechnet da saß er entgegen allen vorangegangenen Anflügen ganz vorn auf der Latte. So habe ich ihm unfreiwillig etwas die Kralle gestutzt.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 14.07.2022
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten176
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: OM-1
Objektiv: M.40-150mm F2.8 + MC-20
Blende: f/7.1
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 800
Keywords: Gartenrotschwanz,
Phoenicurus phoenicurus,
Vögel, Natur, wildlife,
birds,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
14.07.2022

Die gestutzten Krallen sind zwar schade, aber mehr auch nicht ... denn sie tun der Schönheit und Qualität des Bildes keinen Abbruch ... die Tatsache, daß er Futter im Schnabel hat wiegt das mehr als auf ... ein tolles Portrait !
HG - Petra

Jaspi
14.07.2022

Ein tolles Bild, das Du da gemacht hast. Und mit Futter im Schnabel! Mir scheint, er hat etwas Sorge, dass Du ihm dieses wegklauen möchtest.
Er ist so schön gezeichnet! Und hättest Du nichts geschrieben, hätte ich von den gestutzten Krallen gar nichts bemerkt.
Ganz liebe Grüsse
Jacqueline

KrysN Photographie
14.07.2022

Eine wunderbar gelungene Porträtaufnahme des hübschen Vogels. Sehr schön, dass Du ihn mit Futter im Schnabel erwischt hast und vor dem harmonischen Hintergrund kommt er bestens zur Geltung. VG Krystina

ernst-uwe becker
15.07.2022

Moin Peter,
unser Gartenotschwanz hat sich verabschiedet. Ich hätte ihn auch gern mit angeschnittener Kralle so fotografiert!
HG Ernst-Uwe

Piesl
15.07.2022

Vielen Dank an euch für eure Kommentare.

Naja, die gestutzte Kralle könnte man ja zur Not digital "nachwachsen" lassen. Es gibt Schlimmeres. ;)

@Jaspi: Zum Glück liegt meine Geschmacksrichtung doch etwas anders gelagert. Und wenn ich dann doch einmal Insekten testen sollte wird es wohl ein Fertigriegel aus dem Supermarkt sein. :D ;))

@ernst-uwe becker: das ist natürlich sehr schade. Ich hatte im Vorfeld schon gelesen, dass sie nur im Süden bei guten Wetterverhältnissen eine 2. Brut führen. Bei euch im Norden ist leider nur eine drin. Ich wünsche dir viel Erfolg im kommenden Jahr!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Peter

Horizonte
15.07.2022

Herrlich. LG Horizonte

Branco A
15.07.2022

Feine Arbeit und und schönes Porträt von so einem scheuen Vogel. Gruß, Branco

strauch
17.07.2022

Einfach großartig
VG Ludwig

NaturfotoDu40
22.07.2022

Einer meiner Lieblingsvögel, nur leider bei uns im Münsterland sehr selten geworden, da es kaum noch Streuobstwiesen gibt.
VG Roland