Beta Version

Säugetiere

Piesl
„Auerochs Bulle “


Der Versuch aus den 1920ern das europäische Urrind zurück zu züchten. Der korrekte Name ist die Rasse der Heckrinder. Dies ist der Bulle der Gruppe aus dem Elmsteiner Tal bei Sankt Martin / Rheinland Pfalz.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 18.07.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten42
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: M.40-150mm F2.8 + MC-20
Blende: f/9
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Rind, Heckrinder,
Auerochs, Tiere, Natur,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
18.07.2022

Ich glaube, meine Augen sind zu sehr nach unten gerichtet und während ich nach den kleinen Tierchen suche, übersehe ich die großen :( ...
ich weiß, daß es sie in der Gegend gibt ... aber gesehen - geschweige denn fotografiert habe ich sie noch nicht ... das war sicher ein tolles Erlebnis mit den imposanten Tieren ! ...
HG - Petra

ernst-uwe becker
19.07.2022

Moin Peter,
ein massiges Tier hast Du da erwischt. Beim dunklen Fell fehlt mir allerdidngs immer das Auge als Fixpunkt.
HG Ernst-Uwe

Piesl
21.07.2022

Hallo, danke euch für eure lieben Kommentare.
@PeSaBi: ich habe die auch nur gesehen weil ich extra ihretwegen dort hin gewandert bin. Noch beeindruckender ist es bestimmt an einem kalten Herbstmorgen wenn der Atem vor ihren Nüstern kondensiert.
Kleingetier ist aber auch zahlreich vorhanden. ;)

@ernst-uwe becker: muss ich dir leider vollkommen zustimmen. Der Kleine war aber um nichts in der Welt zu bewegen richtig nahe heran zu kommen. Im Umkehrschluss war ich auch nicht dazu zu bewegen mich ihm deutlich hinter dem Weidezaun zu nähern. Es führt zwar ein vergatterter Weg durch das riesige Areal, aber gerade mit Kälbern (derzeit 4) ist davon dringend abgeraten. Die Hecks sehen ihren Urahnen nicht nur sehr ähnlich, auch das (Schutz-) Verhalten ist wieder ausgeprägt. Dummer Weise ist auch noch der Schatten des respekteinflößenden Horns direkt über dem Auge.

Viele Grüße Peter