Beta Version

Marodes und Ruinen

PeSaBi
„Innenleben ... “


schon wieder auf dem Weg von den Hochöfen nach unten, bot die Völklinger Hütte immer wieder interessante Einblicke in das "Gewirr" von Behältern, Rohren, Leitungen und Wegen ... 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 23.07.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten154
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/3.5
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 800
Keywords: Völklinger Hütte,
Behälter, Rohre,
Leitungen, Rost


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
23.07.2022

Das "Gewirr" hast Du sehr gut gemeistert, indem Du die Behälter (Hochöfen?) als Blickbegrenzung genommen hast. Die Farben wirken harmonisch, fast unglaublich bei all diesen technischen Details. ... Als das alles in Betrieb war, muss es eine ständige extreme Hitze und damit verbunden schwierigste Arbeitsbedingungen gewesen sein. Für heutige Zeiten fast unvorstellbar. VG Krystina

Dieter F.Grins
23.07.2022

... und ich habe immer wieder vor Bewunderung vor dem Gewirr inne gehalten mit der Bemerkung und das alles haben unsere Väter gebaut und das hat auch alles funktioniert...
Dein Bild "funktioniert" in diesem Kontext auch.
BG Dieter

brimula
24.07.2022

Wie in einer Grossstadt...lebhaft war es sicher auch hier damals...sieht gut aus dieser Einblick...

Gruss Brigitta

arteins
25.07.2022

Dank deines Bildaufbaus hat das Bild sehr viel Tiefe.
Was mich wundert, ist die Sauberkeit, die durch die Farbmonochromie , noch verstärkt wird. Eigentlich müsste ja - nach meiner laienhaften Vorstellung - alles vor Schmutz starren.
LG Wolfhart

Frank Wiemann
31.07.2022

Hallo Petra,

Dein „Wimmelbild“ besitzt eine schöne Tiefenwirkung. Auch die Tönung in „hellem Rost“ gefällt mir sehr.

Allzeit gut Licht!
Frank

Big Joe
02.08.2022

Wunderbare Durchsicht, liebe Patra...
Völklinger Hütte, ist wirklich eine Fotosafari wert..;-))
Allein die Farben, Farbtöne entzücken das Auge des Betrachters !! Die Perspektive & der Schnitt, wie auch das Format, sind Superklasse..!!!
Mag ich total, & nehme es mal mit...(*)

Dir wünsche ich baldige Genesung & hoffe das alles gut verläuft.. *C* ist so ein Mist, man kann es täglich bekommen :-(((

HG, Joe