Beta Version

Experimentelles

KrysN Photographie
„Waldgeister“



Die Fotos und die Beiträge zu Eric Malm in den letzten beiden Heften fand ich sehr faszinierend und inspirierend und so habe ich ein wenig experimentiert (f18 // 4 sec mit Graufilter).

Rätselhaft bleibt mir, wie die scharfen Elemente im Foto entstehen. Ich werde aber sicher weiter üben.
Kategorie: Flora
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 27.07.2022
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten211
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sabin.w
27.07.2022

Hallo liebe Krystina, ja Eric Malm finde ich auch total faszinierend. Vielleicht ist seine Technik die zusätzliche Doppelbelichtung ? Also z.B. 1. Aufnahme wischen, 2. Aufnahme scharf auf das Objekt mit großer Blende ?
LG Sabine

brimula
28.07.2022

Ich würde auch denken zwei aufnahmen übereinander... aber auch deine Version sieht schön aus...hübsche frische Farben...

Gruss Brigitta

arteins
28.07.2022

Dein Bild finde ich sehr malerisch und technisch sauber ausgeführt.
Eric Malm schrieb ja, dass er ohne Doppelbelichtung gearbeitet habe. Ich vermute, dass er die Kamera während der Aufnahme erst still gehalten und dann bewegt hat. Erfordert natürlich sehr viel Übung.
LG Wolfhart

Big Joe
28.07.2022

Wundervolle *Digitalis purpurea* Waldgeister im Rauschen
der Zeit erwischt...
Manche Pflanzenteile, verharrten für Millisekunden im Schrecken & wurden scharf im Detail.. Detailschärfe :))
Haltepunkte beim Wechsel der Richtung. Masse-Beschleunigung- Massenträgheit-!!
Nur mal so zum Nachdenken !? Vielleicht verhält es sich so ?
Auf jeden Fall ein gelungenes Experiment, Krystina....
Auch der Hintergrund, bergig, Bäume... wunderbar & grün :)

Liebe Grüße aus Nord-Nord-West-
Joe

Yukonurlaub
28.07.2022

Eric Malm macht keine Doppelbelichtungen, dass kann man in dem Artikel lesen, es ist letztendlich eine Geduldsarbeit. Das mit dem scharfen Teil im Bild ist mir auch noch ein Rätsel, vor allem weil er von Bel.-Zeiten von 1/8 bzw.1/15 sec. spricht.
Ich finde diese Foto schon recht gut.

AlLu
31.07.2022

Das Foto ist schon recht gut gelungen. Die Detailschärfe ist bestimmt ein Geduldsspiel. Wir üben....ohne Doppelbelichtung.
VG Albrecht

albrecht
05.08.2022

hier wohnt bestimmt das Erlemännchen!
gruß abrecht