Beta Version

Andere

Elisabeth Sandhage
„I hope“


"I hope…”, so hat Chiharu Shiota ihre Installation aus dem Jahre 2021 genannt.

Menschen haben dort auf rote Zettel ihre Hoffnungen und Wünsche aufgeschrieben, welche die Künstlerin dann auf rote Seile aufgezogen und von der Decke des Raumes abgehängt hat.                                                                                          …..

Die Box mit den roten Blankozetteln jedenfalls war bereits leer und die Box, in die man seinen Wunschzettel hätte einwerfen können, hingegen war bis zum Einwurfschlitz voll."

4. Beitrag zum Thema "monochrom" der Gruppe lucifers friends

Kategorie: Urban
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 29.07.2022
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten206
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DSC-RX100M3
Objektiv: 24-70mm F1.8-2.8
Blende: f/6.3
Brennweite: 18.7 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 2000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
30.07.2022

Eine schöne Idee...und die Leute hatten Freude das zu tun...und die Aufnahme ist richtig gut...ein zweites mal Kunst...

Gruss Brigitta

fotopassion
30.07.2022

Eine sehr schöne Idee der Künstlerin und eine tolle Installation. Du hast diese sehr gut aufgenommen. Die Schnüre sind bestens sichtbar. Auf dem Boden die Schatten der Wünsche. Überhaupt sieht es aus, als würden die Wünsche, beziehungsweise die Zettel, auf die sie geschrieben wurden, tanzen. In einer bizarren Choreographie. Ein ganz besonderer monochromer Beitrag
Claudia

fotopassion
30.07.2022

Die Installation erinnert mich an eine Aufführung von La Traviata in Frankfurt vor vielen, vielen Jahren. Genauer: an den Coro di Zingarelle aus dem 2. Akt, 2. Szene. Und jetzt habe ich einen Ohrwurm
Claudia

jk26
30.07.2022

Eine ganz besondere Idee ... rote Schnüre ... ob alle Wünsche in Erfüllung gehen ...
VG Jutta

AlLu
31.07.2022

Eine feine Arbeit wunderschön ins Bild gesetzt.
Erinnert mich an die Kunstmalerin Petra Holzknecht in Meran. (Ihre Arbeiten auf der Webseite sind sehenswert)

http://www.petraholzknecht.com/petraholzknecht-atelier.html

VG Albrecht

Barbara Weller
05.08.2022

In der jetzigen Zeit wundert mich es kein bisschen, dass die Wunschzettelbox randvoll war… Ein sehr guter Beitrag zum Thema.
LG, Barbara

Werner Schabner
01.09.2022

Sehr interessante Installation und eine wirklich gute Idee. Und Du hast sie durch die feine Bildkomposition auch nochmal sehr gut in Szene gesetzt.
LG Werner