Beta Version

Black Friday

KrysN Photographie
„Ein Hauch von Herbst“



fotografiert am 24.07.2022
vermutlich aber eher eine Folge der Trockenheit
erst mit der Bearbeitung am PC habe ich die Spinnweben entdeckt


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 29.07.2022
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten175
Abonnenten: Favoriten6
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

EsKa67
29.07.2022

Ja, hier fallen auch schon viele Blätter wegen der Trockenheit. Der Blick auf die zarten Spinnweben wäre uns sonst aber wohl entgangen. Sehr schön mit dem Gegenlicht, Krystina. LG, Sabine

PeSaBi
29.07.2022

Ich denke mit der Trockenheit liegst Du richtig ... leider ! ... das Spiel von Licht und Schatten läßt sowohl die Bucheckern, als auch die Spinnweben toll zur Geltung kommen ... hast Du gut gesehen und eingefangen :)
bin leider aktuell durch "C" außer Gefecht :(
VLG - Petra

mona
29.07.2022

Sehr schöne Aufnahme. Die Details machen es aus…
Sehr filigrane Ästchen und die Spinnweben sind das I-Tüpfelchen.
Der frühe herbstliche Anblick ist wohl wirklich der Trockenheit geschuldet dieses Jahr.
Viele Grüße von mona.

brimula
30.07.2022

Wunderschön und zart...das Netz ist natürlich eine feine Zugabe...ja die Blätter verfärben sich schon und fallen bei der Trockenheit...wir einmal wünschen uns Regen...

Gruss Brigitta

arteins
30.07.2022

Ja, die Trockenheit ist katastrophal und das Braun scheint das neue Grün zu sein.
Die feinen Details - besonders die Spinnennetze - kommen auf deinem Bild durch das auf die Mitte konzentrierte Gegenlicht sehr gut zur Wirkung. Die Tonung hat ebenfalls einen besonderen Reiz.
LG Wolfhart

Hartmut
30.07.2022

Sehr schöne - grafische - schwarz-weiß Arbeit!

Nora
30.07.2022

Das Gegenlicht wirkt wunderschön auf den filigranen Ästen.
Sehr schön, wie du die Spinnweben sichtbar gemacht hast.
Ein feines esthetisches Foto.
Viele Grüße Nora

GuenterHoe
30.07.2022

Auf jeden Fall schön und filigran dei Foto Krystina.
Ein gelungener Beittrag.
LG Günter

Eberhard Dengler
30.07.2022

Wirkt fast wie ein Winterbild mit den kahlen Ästen vor dem Gegenlicht. Eine stimmungsvolles Aufnahme. VG Eberhard

AlLu
31.07.2022

Eine feine zarte Natur"Grafik" ist Dir gelungen.
Vignette passt.
VG Albrecht

Frank Wiemann
31.07.2022

Hallo Krystina,

feine Arbeit. Hättest Du nicht geschrieben, dass das Bild vom 24.07.22 ist, ich hätte glatt auf ein Winterbild mit Raureif getippt.

Allzeit gut Licht!
Frank

Jochen Schmidt
01.08.2022

von mir bekommst du auch die volle Punktzahl, Krystina, Klasse !!
LG Jochen

Big Joe
02.08.2022

Wenn Buchen im Juli so aussehen, steckt der Herbst des Lebens schon in ihnen. Traurig aber wahr, könnte es die Trockenheit sein.. Ohne Blätter keine Assimilation, somit wird das Wurzelwerk, besonders die Feinwurzeln absterben.
Falls im nächsten Jahr nochmals Austriebe erfolgen, wird es sehr spärlich sein..
Wie Du schon vermutest, liebe Krystina, wird es bei den Herzwurzlern, die Buche gehört dazu, Versorgungsprobleme geben.. Reine Tiefwurzler wie Eichen z.B. leiden weniger bei Trockenheit..
Ich liebe Buchen, hab aber im Garten mehr Eichen, da fast reiner Sandboden mein Grundstück (Urstromtal) ist..
Sehr schönes aber auch melancholisches Bild..!! (*)
Dir noch eine schöne Woche...
LG, Joe
&
Danke für Deinen Pinnwand Eintrag, hab mich sehr darüber
gefreut..!

albrecht
05.08.2022

diese schon jahrelange trockenheit wirkt sich sichbar aus ... grau sind scon die felder ...
gruß albrecht

Peter Eschweiler
19.09.2022

Könnte auch ein Winterbild sein mit befrorenen Ästen und Zweigen,
wieder sehr fein !
HG Peter

frasiemue
13.11.2022

... sehr meditativ ... auch wenn Begriffe wie Haiku inzwischen "in Mode" kommen, dieses Motiv hebt sich deutlich vom Mainstream-Asia-Touch ab!!! Verletzlichkeit sowie Beständigkeit zeigen hier, auf die Natur ist Verlass, alles ist immer in Entwicklung :) ... und die Jahreszeiten machen es deutlich!
Gruß
Siegbert