Beta Version

Gedenkstätten

Gerhard
„Gedenkstätte Hersbruck in schwarz/weiß“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Gedenkstätten
Hochgeladen: 29.07.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten188
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Blende: f/12.9
Brennweite: 10 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerhard
29.07.2022

Hallo KrysN.....

Dein Wunsch ist mir Befehl.

Habe die Farbe herausgenommen, kräftig abgedunkelt und auch mit Tonemapping nicht gespart.
Jetzt scheint der Cubus zu schweben; so jedenfalls mein Eindruck. Dieser Eindruck entsteht vermutlich durch den helleren "Steinstreifen" an den Unterkanten der Gedenkstätte ?!
Wirkt -im direkten Vergleich "s/w - farbig" noch bedrückender.

Danke für die Anregung !

VG
Gerhard

KrysN Photographie
29.07.2022

Hallo Gerhard,
Danke für die Umsetzung. Ja, in der Tat schein er ein wenig zu schweben ... hier wirkt er nicht mehr nur als Denkmal in einem Park, sondern die ganze Dramatik kommt sehr gut zum Ausdruck ... bedrohlich, Angst einflößend ... ich finde diese Version Klasse!
VG Krystina

Gerhard
29.07.2022

Ich danke Dir !

LG
Gerhard