Beta Version

Insekten

Gerhard
„Taubenschwänzchen am Flieder“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 29.07.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten102
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende: f/6.4
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/3200 sec
ISO: 1000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

EsKa67
29.07.2022

Toll eingefangen mit der langen Linse, Gerhard. LG, Sabine

KrysN Photographie
29.07.2022

Die kleinen Flinken stehen meist in der Luft. Bisschen prähistorisch muten sie, finde ich. Diesen hier hast Du perfekt erwischt und das gerade bei der Nahrungsaufnahme. Bildaufbau, Blüte und Taubenschwänzchen ergeben ein wunderbares Motiv ... und je länger ich hinschaue, scheint es zu lächeln ... VG Krystina

Margot Kühnle
29.07.2022

Gerhard, ein sehr klares Foto des Taubenschwänzchens bei der Nahrungsaufnahme. So schön ist mir noch keines vor die Linse gekommen. Und tatsächlich beobachtet es mit wachem Auge gleichzeitig, was um es herum passiert, z.B. deine Aufnahme. Ein Glücksfall, der auch die Schönheit des Insekts zeigt. Man kann nur staunen. Herzlich Margot

Gerhard
29.07.2022

@EsKa67
@KrysN
@Margot Kühnle

Danke Euch Allen.
War die 5te oder 6te Aufnahme des Insektes. Die hier war richtig scharf - und - ich bin ehrlich zu Euch - das Bild ist ein Ausschnitt des Fotos - ca. 40% weggeschnitten.
Von dem Sigma 150-600 bin ich RESTLOS begeistert - mein Lieblings-Zoom !

LG
Gerhard