Beta Version

Am Wegesrand

BirgitFiedler
„uns friert - aber das Winterknacken setzt die Samen frei“


Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 31.07.2022
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten104
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
01.08.2022

Hallo Birgit,

eine tolle Reihe deiner verträumten Pflanzenportraits.
Wenn ich mich entscheiden müsste welches mir am besten gefällt wird es richtig schwierig.
Klare Favoriten für mich sind "Zuneigung" und "Leuchtender Sommermorgen".
Schade ist nur, dass du praktisch alle technischen Angaben zu den Bildern entfernt hast.

Viele Grüße Peter

BirgitFiedler
02.08.2022

Lieber Peter,
Danke für Deine Rückmeldung!
Du hast völlig recht, es ist blöd, die Bilder ohne Hintergrundinformationen hoch zu laden. Das tut mir leid, aber ich hatte nicht bemerkt, dass die EXIF-Daten gelöscht worden waren, als ich es für den award hochgeladen hatte. Von dort sind sie dann auch hier veröffentlicht worden.
Ich versuche nachzureichen: alle 4 Bilder sind mit sogenannten vintage-Objektiven an meiner Lumix G9 entstanden.
Der Mohn (La Vida) entstand mit dem Cyclop, einem russischen Nachtsichtgerät f1.8, 85mm
Der Sommermorgen mit dem pentacon 50, 50mm bei ebenfalls f1.8
Zuneigung mit einem C-Mount Projektionsobjektiv, dem zunow, 38mm, f1.1
und Mich friert mit einem ca 75 Jahre alten D-Mount ; dem Ross Filmobjektiv, f1.9, 25mm
Bei den letzten beiden weiß ich auch noch die ISO: 200
Ich hoffe, das hat ein bißchen weitergeholfen und verspreche, in Zukunft besser darauf zu achten ;)
Viele Grüße Birgit