Beta Version

Leichtathletik

Arne Margenfeld
„Startgebiet“


Aus meiner Serie "Sportanlagen- eine graphisch-reduzierte Sichtweise" Kritik erwünscht!
Kategorie: Sport
Rubrik: Leichtathletik
Hochgeladen: 09.09.2014
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten1440
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: PENTAX K-30
Objektiv:
Blende: f/4.5
Brennweite: 95 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Buschette
09.09.2014

Das ist ein großartig gestaltetes und sehr grafisches Bild. Ganz nach meinem Geschmack,lieber Arne !!
LG mit ( ) Werner

hmdoelz
10.09.2014

Mir gefällt diese grafische Reduktion ebenfalls ausgesprochen gut. Die Linien/Bahnen im Stadion ausgewogen zu komponieren und dann auch noch eine ansprechende Bearbeitung hinzukriegen, ist eine ziemliche Herausforderung.

Du hast Dir offenbar auch beim Schnitt viele Gedanken gemacht, so oben rechts, wo es gut passt (Auslaufen des weißen Bereichs) und auch unten rechts, wo man alternativ die Linie ja auch in der vollen Dicke hätte auslaufen lassen können. Aber so ist's auch gut.

Die Idee der Auswahl schwarzer und weißer Bereiche ist ausgesprochen reizvoll.

Wo ich (wie Holger und Achim) Verbesserungspotential sehe, ist in der Auswahl der Farbe Gelb als "Auflockerer".
Grau, wie von Holger vorgeschlagen, finde ich nicht so gut, ich kenne das von meinem eigenen Bild, von dem ich einen Abzug auf Barytpapier habe machen lassen, ohne zu wissen, dass das Rot dann nicht als Rot zu sehen sein würde, sondern als Grau.

Als ersten Schritt würde ich mal die zwei gelben Markierungen auf den weißen Bahnen entfernen, weil gelb auf weiß nicht gut funktioniert ( ist mein persönlicher Geschmack ). Dann ist wohl schon viel gewonnen.

Danach kann man ja mal versuchen, das Gelbe auf den schwarzen Bahnen durch Rot zu ersetzen (aber probier's erstmal mit dem Entfernen der beiden Markierungen auf dem Weiß. Das müsste eigentlich schon ausreichen.)

Insgesamt ein feines abstraktes Bild mit Wettbewerbspotential.

Gruß Martin

Dirk Rosin
10.09.2014

stark Arne ! ich find es sehr gut so !
lg dirk

Arne Margenfeld
11.09.2014

Vielen Dank auch hier erst einmal für die Rückmeldungen und die Auseinandersetzung mit meinem Bild.
Zu den Pfeilen: habe die auf dem weißen Flächen entfernt, sieht besser aus, eine Umwandlung in Rot bedarf es da meiner Meinung nach nicht unbedingt mehr. Habe sie aber Richtung Orange geändert.
Ich habe aber auch noch die Feldumrandung entsättigt, was meiner Ansicht nach auch nochmal besser kommt.
Werde diese Version nochmal hochladen, wenn sie fertig ist.
LG Arne

Gelöschter Benutzer
25.09.2014

Sehr grafisch, sehr spannend, sehr gut. Gruß. Bernd