Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Raubtierfütterung ... “


naja, Raubtier mag ein wenig übertrieben sein ... 
aber als ich gestern in den Weinbergen unterwegs war, flog sie mich an und "tanzte" auf meiner Uhr herum ... da hab ich mir eine schon recht gut gefärbte Weinbeere "geklaut" und sie geködert ... siehe da, sie ist umgestiegen auf die Beere, hat ein paar Momente gefuttert und sich dabei fotografieren lassen ... dann war sie auch schon wieder weg ... ;))

Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 08.08.2022
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten126
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M5MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/4
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 800
Keywords: Wespe, Hunger, Durst,
Traube, Beere


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
08.08.2022

In Massen haben sie schon so manche Gartenparty beendet.
Die Schärfe liegt optimal auf dem Kopf, so dass man zusehen kann, wie sie ihren Hunger und Durst stillt.
LG Wolfhart

brimula
08.08.2022

Das hast du gut gemacht...spannend zuzusehen wie sie fressen...ein tadelloses Makro der kleinen Gefrässigen...

Gruss Brigitta

Jaspi
08.08.2022

Ich finde, ein bisschen Mut braucht es schon, eine Wespe so entspannt futtern zu lassen. Hut ab, das Bild ist gelungen. Ich denke, da hast Du eine gute Idee gehabt mit der Weinbeere und die Wespe hat sich gefreut!
Liebe Grüsse
Jacqueline

EsKa67
08.08.2022

Weintraube mit Wespe drauf ruhig halten und mit der anderen Hand auch noch ein scharfes Foto hinkriegen - Respekt, Petra. Wenn man sie nicht ärgert verhalten sie sich meist ja auch recht friedlich. Sehr gelungene Aktion. LG, Sabine

Frank Wiemann
08.08.2022

Hallo Petra,

die Schärfe sitzt optimal. Auch der Schärfebereich ist gut gewählt. Prima.

Allzeit gut Licht!
Frank

PeSaBi
08.08.2022

@Wolfhart: ja, die Massen nerven ... aber sie tun ja nix, sie wollen nur das was wir auch wollen - lecker essen ;) ... es sind auch nur 2 Wespenarten von über 600 die sich so verhalten ... leider ruinieren die den Ruf aller :( ...

@Jacqueline: nee, die tun tatsächlich nichts ... hatte schon ganz viele auf der Hand ... nur von ihrem Nest sollte man sich fern halten, da schalten sie in den Verteidigungsmodus und greifen an ...

@all: danke für Eure positiven Kommentare ... das sind Situationen in denen ich besonders froh bin über meine kleine, spiegellose Oly ... mit der ich schon mehrfach einhändig fotografiert habe ...

VLG - Petra

KrysN Photographie
08.08.2022

Ich bin zwar heute bissl spät dran, hatte aber spontan den gleichen Gedanken wie die Sabine. Auf der einen Hand die Weintraube und die Wespe ausbalancieren, mit der anderen die Kamera halten und fokussieren ... Das muss man erst einmal können! Die Spiegellosen sind da sicher in jedem Fall von Vorteil ... und so ein schöööönes Motiv ;-) ... richtig niedlich die Kleine wie sie knabbert und die vielen kleinen Härchen, die ihr da zu Berge stehen ... VG Krystina