Beta Version

Andere

Martin Siering Photography
„Europäischer Skorpion “


"Mitgebracht" aus dem schönen Südfrankreich.
Eigentlich wollte ich die Herrmann Schildkröte suchen, finden und fotografieren. 
Nachdem ich erfolglos gebieben war, suchte ich dann nach diesen Tieren! 
Gesucht, gefunden und sogar abgelichtet. Das wollte ich schon lange auf die hier gezeigte Weise.
VG Martin 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 08.08.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten587
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 0.0 mm f/0.0
Blende:
Brennweite:
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 640
Keywords: Skorpion, Südfrankreich,
Provence, Spinnentiere,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
08.08.2022

Mir gefällt das Bild sehr gut und ich vermute, dass es gar nicht so einfach war, diesen Skorpion zu finden und dann noch so schön abzulichten.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Piesl
08.08.2022

Hallo Martin,

eine richtig gute Ansicht dieses kleinen und zu Unrecht gefürchteten Stachelträgers. Glückwunsch zu deinem Fund, sicher ein lohnender Ersatz für die Schildkröte. Bisher habe ich nur einmal einen entdeckt und das am hellen Tag auf schneeweißem Verputz in einer Hofeinfahrt. Da war er dann denkbar schlecht versteckt und hat hoffentlich bis zur kommenden Nacht überlebt.

Gruß Peter

Frank Wiemann
08.08.2022

Hallo Martin,

schön Szenerie. Skorpion im Dunklen tief von der Seite angeleuchtet. Hat auch irgendwie etwas gruseliges. Gefällt mir.

Allzeit gut Licht!
Frank

Hallo liebe Community, ich danke euch für eure Kommentare!

@ Jaspi: Es war alles andere als leicht. Mittlerweile habe ich meinen Ablauf bei solchen Bildern, aber "Skorpi" wollte schnell wieder unter den Stein, als oben drauf zu bleiben. Und dabei wollte er stechen und zwicken. Bisschen Aggressiv das Tierchen. ;-)

@ Piesl: Ich danke Dir. Na die Schildkröten sind ja Tagaktiv und meine Funde waren meist auch in Grundstücks oder Hausnähe... ;-)

@ Frank: Du hast es erfasst. So wollte ich es aussehen lassen. Nicht perfekt ausgeleuchtet, sondern eher Mystisch... ;-) Danke und VG,
Martin

Ralfieh
09.08.2022

Hallo Martin,
das Gegenlicht macht das Bild geradezu beängstigend mystisch. Tolle Atmosphäre. So gehen brillante Fotos!!!

VG
Ralf