Beta Version

Insekten

PeSaBi
„gute Tarnung 2 ... “


verspricht ein langes Leben ... 
und trotzdem kann vieles schief gehen ... nachdem die Schrecke ihre Richtung gewechselt hat, wurde sichtbar, daß ihr ein Sprungbein fehlt ... 
weg war sie trotzdem recht schnell ;) 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 10.08.2022
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten112
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M5MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/4
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 800
Keywords: Schrecke,
Ödlandschrecke, Tarnung,
braun, Sprungbein


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Nora
10.08.2022

Die Schrecke in ihrem natürlichen Umfeld, das ist gut.
Leider fehtl ein Sprungbein, aber damit hat sich wohl arrangiert.
Viele Grüße Nora

brimula
10.08.2022

Wirklich gut getarnt...und doch entdeckt...zum Glück kommt sie auch so zurecht...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
10.08.2022

Trotz der guten Tarnung kommt sie dennoch sehr schön zur Geltung. Hier sieht man sogar den Glanz auf dem Auge ... wieder ist Dir ein perfektes Makro gelungen bevor sie weggehüpft ist. VG Krystina

Jaspi
10.08.2022

Welche Kraft so ein Bein haben muss, um die Schrecke alleine vorwärts zu befördern...
Ich finde beide Bilder sehr schön und toll, dass Du sie entdeckt hast. Denn getarnt ist sie wirklich gut.
Liebe Grüsse
Jacqueline

arteins
11.08.2022

Denke dir hier den ersten Teil meiner Anmerkung von Bild 1, das mir allerdings etwas besser gefällt, weil sich die Schärfe dort über das ganze Tier erstreckt (oder vibrieren hier ihre Flügel?)
LG Wolfhart

PeSaBi
11.08.2022

@all & Wolfhart: Danke für Eure positiven Kommentare !

@Wolfhart: ich gestehe ! ich robbe lieber, als das Display zu verwenden ... falls Du mal hier im Süden unterwegs sein solltest und jemanden im "Dreck" liegen siehst ist die Chance groß, daß ich das bin ;) ...

Beim vorherigen Bild konnte ich mich gut positionieren und sie gewährte mir ein paar Fotos ... dann hat sie sich umgedreht, leicht entfernt ... und leider war sie dann nicht mehr komplett in der Schärfeebene - ich hab dann halt auf Kopf und Augen fokussiert ;) ... das erste Foto empfinde ich auch als besser, dieses zweite Foto habe ich hauptsächlich eingestellt, weil das fehlende Sprungbein schon sehr markant und überraschend für mich war und ich es auch den Betrachtern zeigen wollte ...

VLG - Petra

ernst-uwe becker
14.08.2022

Moin Petra,
gelungenes Foto der Ödlandschrecke. Ich habe in Dk auch zugeschlagen und binn sicher auf Deine Hilfe angewiesen.
LG Ernst-Uwe