Beta Version

Black Friday

Lothar Mantel
„Lost Station“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 12.08.2022
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten158
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Namibia


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Big Joe
12.08.2022

Erinnert mich irgendwie an einen alten Western,
den Schnee ignoriere ich dabei..obwohls den dort auch gibt.
Sieht sehr marode alles aus, selbst die Telegrafenmasten
tragen dazu bei..
Gediegene Atmosphäre.... & doch wirken Erinnerungen mit.
Bei mir an Texas...nicht an Namibia, darauf wäre ich nicht
gekommen. Danke fürs Keyword, Lothar ...
Cooles Bild, starke Atmosphäre !!!
LG, Joe
.

Dieter F.Grins
12.08.2022

Hallo Lothar,
das sieht nach der Haltestation "Grasplatz" an der Bahnstrecke nach Lüderitz aus.
Hier wurden die ersten Diamanten in Namibia gefunden.
BG Dieter

Nora
12.08.2022

Wenn ich das atmosphärische Foto anschaue, denke ich an: "Spiel mir das Lied ...."
Kein Zug auf den Schienen, dafür endlose Weite und ein verfallenes Haus.Telegrafenmasten tragen noch mehr zur Einsamkeit bei. Ein sehr gutes, melancholische Foto.
Viele Grüße Nora

Lothar Mantel
12.08.2022

Danke für eure Kommentare!

@ Dieter, das ist der aufgelassene Bahnhof "Garub", die erste Station nach "Aus" an der Strecke nach Lüderitz.

Allen ein schöne Wochenende!

LG Lothar

Lothar Mantel
12.08.2022

@ Josef, es gab tatsächlich einen Bahnhof in Kolmannskuppe, aber der ist längst unter dem Sand begraben.

Elisabeth Sandhage
16.08.2022

Sieht mein überhitztes Gemüt da etwa Schnee?
Nach dem Lesen der Kommentaren ist es wohl eher ganz heißer Sand....
Schöne Bildgestaltung, sehr atmosphärisch!
LG Lisa

Holzinger Bruno
21.08.2022

Hallo Lothar,

eine Aufnahme stimmungsgeladen im Halbdunkel, dazu feinen S/W gewählt, ein erstklassiges Bild!

Melancholie macht sich breit, denke an verlorenes Land ... Leben in Gefahr und die Erinnerung daran, dass es einmal schöner war.

Beste Grüße,
Bruno

Barbara Weller
25.08.2022

Die Aufnahme zeigt sehr schön die Einsamkeit und die Weite dieser Gegend. Aber die Region ist ja nicht ganz unbelebt, denn die Wildpferde sind nicht weit entfernt.
LG, Barbara

Lothar Mantel
26.08.2022

Vielen Dank für eure Kommentare!
Die Pferde sind sogar sehr nah. Und wenn man genau hinschaut, sieht man, dass sie sich gelegentlich auch hier aufhalten. ;-)

LG Lothar