Beta Version

Black Friday

Gisela Hoffmann
„Einstein “


Nein, ein Stein war das. Wahrscheinlich ein Brocken Kalkstein. Saurer Regen, abwechselnde Hitze und Kälte haben ihn gespalten. Ich hätte auch neudeutsch titeln können „lost stone“, um mich dem Trend dekadenter Bilder anzuschliessen.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 12.08.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten183
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 750
Objektiv:
Blende: f/7.1
Brennweite: 7.7 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 50
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

EsKa67
12.08.2022

In den Ritzen steht sogar noch etwas Wasser - ein seltener Anblick in diesem Sommer. Besonders hier in Norddeutschland. Den Bildtitel finde ich geschickt gewählt weil er zum Nachdenken anregt, Gisela. Ist etwas, das "kaputt" ist trotzdem noch ein ganzes? Oder vieles neues? Und ja, ein Leben ohne inflationären Gebrauch von Anglizismen ist möglich ;-) LG, Sabine

Nora
12.08.2022

"lost stone" ist passend gewählt, obwohl "Einstein" auch nicht schlecht ist. Man sieht es ihm an, die Zeit hat in gespalten. Ein nachdenkliches Motiv.
Viele Grüße, schönes Wochenende. Nora

arteins
12.08.2022

Da sang doch mal einer "Marmor, Stein und Eisen bricht ..."
Dein Bild ist gutes Beispiel dafür, dass alles vergänglich ist - festgehalten in Graustufen, was die Bildaussage zusätzlich unterstützt.
LG Wolfhart

Jaspi
16.08.2022

Spannende Kommentare hast Du zu diesem interessanten Bild erhalten. Man kommt tatsächlich ins Nachdenken...
Liebe Grüsse
Jacqueline