Beta Version

Nur mal zeigen

Lothar Mantel
„Sommer “


Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 12.08.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten137
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 58 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

AlLu
14.08.2022

Ein Blick in die Landschaft mit elegantem Hut. Für mich ein minimalistisches Motiv. Gelungen.
Lothar, ich überlege immer bei der Wahl des Farbtones (Sepia oder sw) und bin mir nicht sicher? Welches Kriterium nimmst Du bei der Wahl?
Danke.
VG Albrecht

Lothar Mantel
15.08.2022

Hallo Albrecht, deine Frage kann ich pauschal nicht beantworten. Es hängt alles vom Motiv ab. Normalerweise bevorzuge ich ein warmes, kontrastreiches Schwarzweiß. Hier habe ich stark getont, um dem Strohhut und dem Sommer entsprechend einen warmen Eindruck zu erzeugen.

LG Lothar

AlLu
15.08.2022

Hallo Lothar,
Danke für Deine Hinweise.
LG Albrecht

Holzinger Bruno
21.08.2022

Hallo Lothar,
Sommer, Sonne, Sommerhut...... ein luxuriöser Hut mit schwarzen Ripsband, da sind mehrere Flechtungen pro 25,4 mm vorhanden....... ich denke an Borsalino und spüre die Wärme!

Beste Grüße,
Bruno

Barbara Weller
25.08.2022

Auch ich finde, dass die Tonung das Sommer-Feeling besonders hervorhebt. Bildaufbau und Schärfeverlauf sind gut.
LG, Barbara