Beta Version

Insekten

ernst-uwe becker
„Vorbei_Flug“


Ich habe mich bei meinem letzten Aufenthalt in Dk an die fliegenden "Helikopter" herangetraut. Diese fliegende Blaugrüne Mosaikjungfer habe ich nach langem Warten und beobachten, sowie unzähligen Auslösungen herausgesucht.
Am Foto selbst wurde nichts geändert, lediglich ein Ausschnitt gewählt!
- Wildlife -
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 14.08.2022
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten198
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS R6
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/3200 sec
ISO: 5000
Keywords: Blaugrüne Mosaikjungfer,
Libellen, Insekten,
Dänemark


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
14.08.2022

ein perfekter Treffer
viele Grüße Gottfried

eksfotos
14.08.2022

genau im richtigen Moment abgedrückt.

Viele Grüße
Eckhard

Nora
14.08.2022

Sie fliegt flirrend umher mit ihren schöne durchsichtigen Flügeln. Ein guter Ausschnitt und ein schönes weiches Bokeh.
Viele Grüße Nora

PeSaBi
14.08.2022

Weiß ich doch wie schwierig fliegende Insekten sind, bewundere ich Dein Libellenfoto umso mehr :) ... gewundert habe ich mich über die klaren, scharfen Flügel, die 1/3200 haben es geschafft - sehr schön !
HG - Petra

Ich glaube, da hast du sehr viel Geduld beweisen müssen. Eine perfekte Aufnahme.

VG Heinrich

Otto Plohmann
14.08.2022

Einfach toll diese Aufnahme.

Gruß Otto

strauch
14.08.2022

Großartig
HG Ludwig

KrysN Photographie
14.08.2022

Hut ab vor Deiner Leistung! Die Libelle im Flug mit perfekter Schärfe und noch dazu an der richtige Stelle über dem Teich, dass will erst einmal gekonnt sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du dabei viel Geduld mitbringen musstest und einige Versuche gestartet hast. Es hat sich gelohnt! Klasse! ... VG Krystina
P.S. Ich habe nach über einer Stunde meinen eigenen Versuch recht erfolglos abgebrochen.

brimula
15.08.2022

Du hast das ja schon im Griff...sehr gut eingefangen...

Gruss Brigitta