Beta Version

Autos

Piesl
„Traude voll schräg drauf“


Unterwegs im Schwarzwald mit dem MB Oldtimerbus "Traude".

Top restauriert kennt die alte Dame keine Grenzen. Ein herrliches Reiseabenteuer wie in den 50ern als noch niemand mit der Stoppuhr unterwegs war.

Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 15.08.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten237
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
Blende: f/4.4
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Oldtimer, Omnibus,
historische Fahrzeuge,
50er, Reise, Spaß,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
15.08.2022

Rasant, wie sich Traude in die Kurve legt. Hoffentlich werden die Insassen nicht seekrank.
VG Wolfhart

PeSaBi
15.08.2022

ich meine hinten die Retro-Tanke, sowie die Brücke über die Straße zu erkennen ... und die Schräglage ist der Ausfahrt aus der Tanke geschuldet - die ist ein bisschen blöd, oder doch nur schräg ? ;)) ...
herrliche Bilder von einem tollen Gefährt !
HG - Petra

Frank Wiemann
15.08.2022

Hallo,

Wow! Da ging es ja richt rasant zu. Da war richtig Action drin. Tolle Aufnahme. Großes Kino!

Allzeit gut Licht!
Frank

Piesl
16.08.2022

Vielen Dank für eure Begeisterung!

In der Tat geht es hier extra fürs Foto extrem langsam zu. Wie Petra, der ihr diese Bilder in meinem Portfolio verdankt, schon schrieb ist die Ausfahrt auf die B28 "leicht" geneigt, was aber zu dieser irren Dynamik führte.

Apropos Retro Tanke: wer in Freudenstadt ist und den kurzen Abstecher zum Kniebis Richtung Schwarzwaldhochstraße (B500) macht, UNBEDINGT dort einen Stopp einlegen! Hier hält und trifft sich wirklich die ganze Welt. Außen wie innen eine kurze Zeitreise ins letzte Jahrhundert.
https://www.touren-schwarzwald.info/de/gastro/schwarzwald/avia-retro-tan...

Viele Grüße!
Peter

PeSaBi
16.08.2022

Der Empfehlung von Peter schließe ich mich an ... wir machen auf dem Weg zu unserem Urlaubsziel dort öfter mal Halt ... tolle Atmosphäre ! ... und Sonntags gibts sogar nen Tankwart in historischer Kleidung ;)
HG - Petra

Nora
16.08.2022

Mit Dynnamik in der Schräglage, geht es in die Kurve. Ein sehr fotogenes Motiv die rote Traude. Tolles Foto.
Viele Grüße Nora