Beta Version

Industrie

ernst-uwe becker
„Altes Wasserkraftwerk“


In Bindslev habe ich das gut erhaltene und noch in Betrieb befindliche Wasserkraftwerk gefunden. Es wird von einem Verein betrieben. Durch die Stromproduktion trägt sich der Verein leichter. Der produzierte Gleichstrom wird in einer neuen Anlage in Wechselstrom umgewandelt und in das Netz eingespeist.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 16.08.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten154
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS R6
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/10
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 200
Keywords: Wasserkraftwerk, Bindslev


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
16.08.2022

Der ökologisch produzierte Strom in seinem grünen Umfeld. Toll wenn so etwas noch genutzt wird. Mit dem grünen Umfeld hast Du das Gebäude sehr schön natürlich begrenzt und der Blick bleibt an dem hübschen gut erhaltenen Haus gern hängen. Nimmt man die Lupe, kann man noch das eine oder andere Technikdetail studieren. VG Krystina

Jaspi
16.08.2022

Mir gefällt die Farbe des Gebäudes, es sieht so gepflegt aus. Genau wie das Grün rundherum. Dazu die schöne Spiegelung im ruhigen Wasser.
Alles in allem ein sehr schönes, ich finde gelungenes Bild!
Liebe Grüsse
Jacqueline

PeSaBi
16.08.2022

Ich finde es immer toll, wenn solche alte Technik weiter betrieben (und sei es nur zu musealen Zwecken) und das Wissen anschaulich weitergegeben wird ... das Gesamtensemble sieht sehr gepflegt und interessant aus und es wurde würdig von Dir in Szene gesetzt !
HG - Petra

brimula
16.08.2022

Das schöne leuchtende Gelb macht das Bild zum Hingucker...und es ist erst noch eine gute Sache ...

Gruss Brigitta

ernst-weiss
18.08.2022

Die alten Gebäude habe einfach einen Charme, der sich von allem anderen Unterscheidet.
Das kräftige gelb und orange steht in gutem Kontrast zum grün und Wasser-grau.
VG Ernst

hgm2000
19.08.2022

Hallo Ernst-Uwe,
einfach nur klasse solche Kraftwerke noch zu finden. Herrliche Aufnahme mit den Spiegelungen ........... danke auch für die Info!
Gruß Gelmut