Beta Version

Meine Stadt

arteins
„Pranger“


An diesen Säulen wurden Menschen bis zum Jahre 1863 in Celle für geringere Vergehen angeprangert.
Sie durften von den Bürgern einen Tag lang beschimpft, bespuckt, beworfen und manchmal auch geschlagen (nur mit den Händen) werden.
Kategorie: Urban
Rubrik: Meine Stadt
Hochgeladen: 17.08.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten126
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon PowerShot G7 X Mark II
Objektiv: 8.8-36.8 mm
Blende: f/2.5
Brennweite: 16.792 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 125
Keywords: Urban, Celle, Pranger


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
17.08.2022

Toll, dass es dieses Zeitmonument noch gibt. Meistens wurden sie ja abgebaut. Manchmal denke ich, auch in der heutigen Zeit wäre so ein Pranger vielleicht gar nicht mal so schlecht :-)
Liebe Grüsse
Jacqueline

brimula
17.08.2022

Das macht dann die Stadt nicht grad sympathisch...aber das war einmal...ein gutes Motiv zusammen mit dem Fenster...

Gruss Brigitta

PeSaBi
17.08.2022

Historisches zu erhalten empfinde ich als wichtig - auch die unangenehmen Denkmäler ... einerseits gut, daß diese Zeiten vorbei sind, andererseits würde ich Jacqueline Recht geben ...
gut eingefangen unter Einbeziehung des Fensters ! ...
unwillkürlich muß ich aber darüber nachdenken wie es wohl wäre beim Blick aus dem Fenster faule Eier fliegen zu sehen und üble Schimpfwörter zu hören ?
HG - Petra

KrysN Photographie
17.08.2022

Eine gelungene Dokumentation dieses historischen Objektes. Mit Einbezug des Fensters ist es von der Bildgestaltung her eine harmonische Einheit. VG Krystina

hgm2000
19.08.2022

Hallo mein Freund,
immer wieder sehenswert solche Zeitzeugen die sehr viel aussagen. Klasse Aufnahme mit hervorragender Ausrichtung, was aber von dir nichts neues ist!
Gruß Helmut