Beta Version

Insekten

Gerhard
„Holzbiene “


Insekt ist deutlich größer als eine Honigbiene.
Habe diese Art erst in diesem Jahr in unseren Fliederbüschen entdeckt - vorher auch noch nie etwas von Holzbienen gehört.

Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 18.08.2022
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten92
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende: f/6.4
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 1000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
18.08.2022

Hier sehe ich sie schon seit Jahren regelmäßig ... auch schon sehr früh im Jahr ... dieses Jahr habe sie bereits Mitte/Ende März bei der Paarung erwischt (wenn es Dich interessiert schau in meinem Album "Insekten") ...
eindeutig ein Profiteur des Klimawandels - sie wird sich weiter nach Norden ausbreiten ... sie ist sehr imposant, komplett harmlos und aufgrund ihrer Größe und Färbung mit keiner anderen Biene zu verwechseln ... sehr schön !
HG - Petra

Katze
04.12.2022

Hallo Gerhard,

ich weiß daß es nicht leicht ist sie in guter Qualität zu erwischen, daher Kompliment daß es geklappt hat.

Gruß Katze