Beta Version

Säugetiere

NaturfotoDu40
„Braunbär auf Streifzug“


aufgenommen gegen 23.00 Uhr in Karelien/Finnland
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 20.08.2022
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten176
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv: Canon EF 100-400 mm Zoom
Blende: f/5.6
Brennweite: 260 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 3200
Keywords: Braunbär, Säugetiere,
Raubtiere


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
20.08.2022

Wow, da hattest Du aber grosses Glück, den Bären zu sichten und ablichten zu können. Warst Du in einem Tarnzelt? Ein Bär ist ja eine sehr besondere Begegnung und nicht ganz ungefährlich...
Mir gefällt in diesem Bild diese verlaufende Unschärfe sehr gut. Es gibt so eine Dynamik.
Liebe Grüsse
Jacqueline

KrysN Photographie
20.08.2022

Die Dynamik des Bären ist unverkennbar und eine sehr schöne Momentaufnahme von Meister Petz in seinem Streifzug durch sein Revier. Mir gefallen besonders die Lichtreflexe auf seinem Pelz. VG Krystina

ernst-uwe becker
21.08.2022

Moin Roland,
trotz Mitternachtsonne gibt es meist nicht genug Licht für Aufnahmen. Schade, daß durch die Belichtungszeit der Bär unscharf ist. Aber man kan nicht Alles haben. Wichtig ist, daß Du ihn überhaupt erwischt hast. Das ist mir dort oben noch nicht gelungen. Herzlichen Glückwunsch!
HG Ernst-Uwe

arteins
21.08.2022

Bezüglich der Unschärfe schließe ich mich Jacqueline und Krystina an, weil sie die Kraft, Dynamik und besonders durch die erkennbare Mitziehbewegung der Kamera die Schnelligkeit des Bären ausdrückt.
VG Wolfhart

Irina Kwiatkowski
27.08.2022

Super toll- gerade die Unschärfe macht das Foto so ausdrucksstark-

ich bin begeistert

LG irina

GuenterHoe
12.09.2022

Das ist ein Glücksfall, so ein Prachtexemplar zu erwischen, ein hervorragendes Foto.
Dieser Schärfeverlauf bringt etwas Dynamik ins Bild.
VG Günter

Christof Wermter
14.09.2022

Gefällt mir sehr gut. Der Kopf ist ausreichend scharf, der Rest schön unscharf. Schöner Wischeffekt.
VG Christof