Beta Version

Motorsport

Guido Alfes
„John Player Special“


Die Älteren können sich sicherlich noch an diese Formel 1 Wagen von Lotus erinnern. Beim Oldtimer Grand Prix 2022 waren sie eines der vielen Highlights am Nürburgring.
Kategorie: Sport
Rubrik: Motorsport
Hochgeladen: 22.08.2022
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten337
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS R6
Objektiv: RF70-200mm F2.8 L IS USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: Eifel, Nürburgring,
Oldtimer,
Oldtimer-Grand-Prix,
Lotus, Formel_1


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

e-light
23.08.2022

Der "Wagen" in schwarz-gold ist das Lebenswerk von Colin Chapman. Der Wagen aus den späten 70ern verkörpert all das, was Grundlage eines jeden heutigen F1 Autos (zum Teil jedens Straßenautos) ist. Monocoque, Motor-Getriebe als Trag-Struktur, reduzierte ungefederte Masse über Feder-Dämpfereinheit im Monocoque, stellbare Flügelflächen, Seitenkästen als Prallbox und "Unterboden Flügel"...erste Werbesäule auf Rädern, Vermarktung mit Reichweite und unerreichter Langzeitwirkung!

Guido Alfes
25.08.2022

Genau so ist es. Gerade die schwarz-goldenen Lotus sind mir aus meiner Kindheit echt in Erinnerung geblieben. Umso schöner war es für mich, diese wagen mal im Einsatz zu sehen. Wenn sie auch sicherlich nicht auf letzter Rille gefahren wurden, ging es bei dem Rennen schon ganz gut zur Sache. Konkurrenten waren McLaren und Arrows.

Danke und Glück Auf,
Guido