Beta Version

Flüsse

ernst-uwe becker
„Fließend“


Fischtreppe neben dem alten E-Werk in Bindslev/Dk. Danke für Eure Einträge. Ich hab sie natürlich auch von unten nach Oben fotografiert. Bin aber dann auf die Idee gekommen es von der Brücke aus zu probieren. Di Brücke führt vom Parkplatz zum alen E-Werk. Man muß also den Fluß überqueren.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 25.08.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten118
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS R6
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/22
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/2 sec
ISO: 100
Keywords: Fischtreppe, E-Werk,
Bindslev, Dänemark


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
25.08.2022

Warum muss ich da eigentlich an dicke Lachse denken? ... wie auch immer, die längere Belichtungszeit ist sehr passend gewählt. Man sieht schön, wie sich das Wasser über die Treppen ergießt und die gelben Blümchen im Vordergrund sind ein zusätzlicher Blickfang. VG Krystina

Lothar Mantel
25.08.2022

Meistens bekommt man solche Motive mit dem Blick von unten nach oben zu sehen. Deine umgekehrte Sichtweise erscheint mir für diese Fischtreppe genau richtig. Die Strudel entfalten eine wunderbar malerische Wirkung. Atmosphärisch dicht und schön satt in den Farben.

LG Lothar

Piesl
25.08.2022

Wie Lothar schon schrieb ein ungewohnter, aber hier vorteilhafter Blickwinkel. von der "richtigen Seite" gesehen wären die schönen Strukturen komplett verloren gegangen, auch die naturnahe Konstruktion der Treppe selbst. Üblich sind ja nur sterile Betonkanäle.
Die LZB ist optimal gewählt, um die Strömung gut zu zeigen und nicht alles in einem monotonen Matsch zu verteilen.

VG Peter

Jaspi
25.08.2022

Ich finde die Strudel ja wirklich auch sehr schön. Die Farben sind fliessend und die Treppen gut dargestellt. Mir gefällts wunderbar!
Liebe Grüsse
Jacqueline

PeSaBi
25.08.2022

Die Belichtungszeit hast Du perfekt gewählt ... es läßt die Strudel wunderbar zur Geltung kommen ... das frische Grün und die gelben Blümchen beleben zusätzlich ...
HG - Petra

brimula
26.08.2022

Nicht nur zweckmässig sondern auch noch schön anzusehen...und die Butterblumen sind ein Blickfang da mitten drin...

Gruss Brigitta