Beta Version

Vögel

tmb
„Junger Sperber“


Er hatte sich, nach dem Verzehr der Beute bei mir im Garten in der Blutpflaume niedergelassen. Auch von dem Typen mit dem komischen schwarzen Teil in der Hand ließ er sich nicht stören.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 26.08.2022
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten166
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-7M3
Objektiv: 150-600mm F5-6.3 DG DN OS | Sports 021
Blende: f/6.3
Brennweite: 279.1 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 3200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
29.08.2022

Hallo,

ein sehr super schönes Bild dieses Greifs perfekt in den Blättern platziert, aaaber ....

Das ist definitiv KEIN Turmfalke! Weder die Zeichnung des Kopfes und schon gar nicht die "Schmetterlinge" auf der Brust passen da. Auch das Auge stimmt nicht. Und im Schnabel fehlt das allen Falken gemeinsame Verschlussorgan der Nasenlöcher, das sie für ihre rasanten Sturzflüge benötigen, um ein aufblasen der Lungen zu vermeiden. auf meinen Bildern auch nicht zu erkennen, der typische Falkenzahn. Eine gattungsspezifische Verlängerung im oberen Schnabel, ähnlich einem Fangzahn.

Falke:
Terzel (Hahn) https://www.fotoforum.de/community/foto/1300653-auf-kleinstem-raum?typ=p...
Weibchen https://www.fotoforum.de/community/foto/1281672-ich-sehe-dich-genau?typ=...

Ich denke du hast wesentlich mehr Glück gehabt und die geringe Scheu lässt für mich auf einen Jungvogel schließen:
https://naturfotografen-forum.de/o449300-Der%20Sperber

Glückwunsch zu diesem Treffer. Dem stelle ich seit Jahren absolut erfolglos nach.

Gruß Peter

tmb
29.08.2022

Hallo Peter,

vielen Dank für die Richtigstellung. Ich habe den Titel geändert. Da ich nicht so tief in der Materie bin dachte ich tatsächlich ich hätte, vermutlich einen jungen, Turmfalken erwischt. Sperber sind bei mir tatsächlich auch zu Hause, ich kannte bisher aber nur die Alttiere, die defenitiv nicht zu der Farbe dieses Vogels passten.

Gruß
Thomas