Beta Version

Blue Monday

ernst-uwe becker
„Hummerbuden“


Die Hummerbuden 2022 auf Helgoland zur blauen Stunde. Früher von den (Hummer) Fischern genutzt. Jetzt im alten Stil neu erbaut enthalten sie die unterschiedlichsten Gewerke, von Andenkenladen bis Gastronomie.
Dieter: im Volksmund wird Helgoland ja als "Fuselfelsen" bezeichnet. Zollfreies Gebiet, daher ist der Schnaps billiger. Ich habe keinen in der Krone gehabt und auch keine so ruhige Hand mehr, sondern mein Stativ mitgeschleppt!!!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 29.08.2022
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten156
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/4 sec
ISO: 100
Keywords: Hummerbuden, Helgoland,
blaue Stunde


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

eksfotos
29.08.2022

Moin,

die blaue Stunde hast du mit den Hummerbuden gut eingefangen.

Ich habe es immer noch nicht geschaft Helgoland zu besuchen.

Viele Grüße
Eckhard

Dieter F.Grins
29.08.2022

Moin Ernst-Uwe,
du warst nicht blau zur blauen Stunde sonst wäre das Bild
bei 1/4sec nicht so scharf geworden.
Ein farbenfroher Blickfang auf der Insel.
BG Dieter

KrysN Photographie
29.08.2022

Die farbenfrohen Häuschen kommen zu Deiner blauen Stunde sehr schön zur Geltung, stechen aber nicht hervor sondern bilden eine harmonische Einheit in dem Foto. Sieht sehr gemütlich aus. VG Krystina

Jaspi
29.08.2022

Man bekommt richtig Lust, auf dieser Strasse entlang zu flanieren. Ich finde das Bild sehr gelungen, mit seinen bunten Häuschen.
Liebe Grüsse
Jacqueline

EsKa67
29.08.2022

Fuselfelsen finde ich einen tollen Spitznamen, den kannte ich noch nicht. Auf jeden Fall macht dein friedlich harmonisches Foto Lust, mal wieder einen Ausflug zu planen, Ernst-Uwe. LG, Sabine

Rita vS
29.08.2022

Ein schönes Foto von den Hummerbuden. Ich hatte immer Schwierigkeiten diese so zu fotografieren...du hast den richtigen Standort gefunden. Viele Grüsse Rita

Frank Wiemann
29.08.2022

Hallo Ernst-Uwe,

trotz der blauen Stunde reihen sich die bunten Hummerbuden wie auf einer Perlenkette aneinander. Typisch Helgoland eben.

Allzeit gut Licht!
Frank

hgm2000
30.08.2022

Hallo Ernst-Uwe,
eine gelungene, sehr farbenfrohe Aufnahme zur blauen Stunde. Diese klasse Holzhäuser erinnern mich ein bischen an Schweden .......... gefällt mir gut!
Gruß Helmut

brimula
30.08.2022

hast Du gut gemacht...sind richtig fotogen die hübschen Häuschen...macht Spass mit den Augen spazieren zu gehen...

Gruss Brigitta