Beta Version

Blue Monday

Lothar Mantel
„Zeit, das sich was dreht“


Der Ausbau der Windkraft ist in Bayern seit vielen Jahren nahezu gleich null, der Anteil des Windstroms am Stromverbrauch ist inzwischen sogar rückläufig. Das zeigt die Antwort des Wirtschaftsministeriums auf eine Anfrage des Grünen-Landtagsabgeordneten und Energieexperten Martin Stümpfig. "Die Windkraft ist in Bayern mausetot", lautet Stümpfigs Fazit. "Als größtes Flächenland in Deutschland ist Bayern bei der wichtigsten Säule der Energiewende ein Totalausfall."
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 29.08.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten167
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords: Windkraft


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
29.08.2022

Zugegeben,

von deinem klasse Bild abgesehen, schön sind diese Dinger ja nun wirklich nicht. Technisch vom Aufbau her auch alles andere als konsequent, weil nicht oder nur sehr schwer recyclebar. Die bessere Alternative als Kohle-, Gas- und vor allem Atomkraftwerke allemal. Aber da stehen milliardenschwere Konzerne und deren Fahnenträger aller Couleur dahinter.
Da sieht man, wie in deinem Bild, sehr Schwarz für Grün. hätte man den Teilen mehr ein holländisches Windmühlenaussehen verpasst, dann wäre ns ie vielleicht sogar touristisch interessant und somit wieder attraktiv.

Gruß Peter

Barbara Weller
30.08.2022

Ein einsames Windrad in Bayern… Mag schon sein, dass Windräder kein besonders schöner Anblick sind, aber AKW’s vor der Haustür und auch weiter entfernt (!) sind erst recht „unschön“.
LG, Barbara

Dieter F.Grins
01.09.2022

Hallo Lothar,
wozu die Aufregung. In Bayern kommt der "Strom aus der Steckdose"- sagt Markus Söder...
BG Dieter

Werner Schabner
09.09.2022

...aber Dein Bild hat was. Nicht nur das Windrad, sondern auch noch das gleißende Licht der Sonne unmittelbar dahinter. Das ist gewissermaßen ein symbolisches Bild.
VG Werner

Margot Kühnle
14.09.2022

Zeit, dass sich was dreht .... eine gelungene Momentaufnahme. die mir sehr gefällt. Deinen Text sollten besonders viele Bayern im politischen Umfeld lesen , verinnerlichen und Aufbruch signalisieren. In einem TV Interview mit dem Landesvater hatte ich den Eindruck, dass er sich den Schuh jetzt endlich anzieht (?). Herzlich grüsst dich Margot