Beta Version

Astrofotografie

Peter Woitschikowski
„Alle ist Rund....“


Milchstraße in meinem Garten....
Auf der Suche nach neuer Foto-Motivation habe ich begonnen mich mit der Dämmerungs- Nacht- und Astrofotografie zu beschäftigen. Dies ist eins meiner ersten Bilder vom sommerlichen Sternenhimmel direkt über unserem Haus an der Terasse fotografiert. Dabei merkte ich das der Sternenhimmel wirklich gut über uns steht. Da die öffentlichen Gebäuden und Straßenlaternen aufgrund der Kosteneresparnis reduziert werden sollen, bringt das demnächst auch weniger Lichtverschmutzung mit sich, was solche Bilder einfacher machen wird.
Technische Daten: Vollformatkamera, kreisrundes Fisheye-Objektiv Sigma 8mm, Stativ
Freue mich auf Deinen Kommentar
Gruß
Peter
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 29.08.2022
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten123
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Milchstraße, Landschaft,
Astrofotografie,
Fisheye-Objektive,
Langzeitbelichtung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!